ich würd mir sogar die maden raussuchen und sie ohne den käse essen :D ne ma im ernst. ich weiss nicht, ob ich das essen würde. kommt drauf an wie ich das sehe, wenn er vor mir steht. aber ich bin schon offen für extravagante sachen.
bei dem Madenkäse braucht man den nur gut zerdrücken und dann sieht man die Maden nicht mehr, weil sie zusammengematscht mit dem "Käse" sind xD nee...würde ich mich nicht ran trauen
Also ich hätte da ne Idee 😜 Anfangs ist es ja ein ganz normaler Käse und da werden dann die Maden drauf angesetzt... und naschen sich quer durch. Damit es nicht so widerlich ist, müßte von Anfang an im Käse eine feine Gage mit eingereift sein, die von den Maden nicht durchdrungen werden kann, aber von deren Arome. Demnach bleibt ein Teil des Käse, von der Gage umhüllt, vor den Maden geschützt und der andere Teil in Anzuchtmasse. Am Ende der Reifung kann der obere Teil des Käse einfach entfernt werden und es bleibt ein madenfreies Produkt zurück... Da müßte dann nur am Namen geschraubt werden und dann ist es ok :D
:D nur ... nicht jeder mag Maden... Mit der Art Käse könnten auch Leute in den Genuss des Aromas der Madenverdaung kommen, die den Madenkäse nicht essen, weil da Insektenlarven drin rumkriechen.
Wenn ich solchen Käse nur schon in der Küche sehen würde , würde ich aus der Küche reissaus nehmen, weil ich mich vor Maden total ekle! Ich habe neulich sogar den Kompostbehälter weggeschmissen, weil da Maden dran waren und ich den nicht reinigen konnte!