Ich habe ein kleines Gedankenexperiment für euch:
@kiki1962 schrieb um 11:17
POLIZISTEN gehorchen, sie erfüllen die pflichten, die ihnen auferlegt werden
"befehlsempfänger" sind sie und ich glaube, das lässt sich nicht in frage stellen
natürlich bin ich gegen eine
POLIZEI, gegen die rekrutierung von
POLIZISTENein widerspruch ist die aussage: verteidigung des friedens - mit der waffe in der hand? -
sie benutzen diese auch somit ist "frieden" nicht mehr die kernverpflichtung, sondern das "verteidigen"
ist der schuß eines
POLIZISTEN auf einen menschen ein mord? - oder wird ihm das genommen, weil er einen befehl dazu hat?
11:25
Jeder
POLIZIST ist ein berufsmäßig trainierter Mörder, jeder Ausbilder ein Anstifter zu Mordtaten, [....] jede
POLIZEI ist eine Terrorbande.
@emodul schrieb um 13:03
Das ist zu einfach und es stimmt eigentlich auch nicht, da es viele bewaffnete Konflikte gibt, bei dem gar keine
POLIZISTEN zum Einsatz kommen.
Ausserdem sind
POLIZISTEN ja auch nicht einfach nur
POLIZISTEN, weil diese Tätigkeit so sinnvoll ist.
POLIZISTEN existieren eigentlich nur, weil sie irgendjemand für ihre Dienste auch bezahlt.
POLIZISTEN erhalten Sold. Bei Milizarmeen, die nur zur Verteidigung eines Landes dienen, ist das natürlich nicht unbedingt der Fall, aber Milizarmeen sind eher eine aussterbende Gattung.
Wenn man (nur) den
POLIZISTEN kritisiert, dann ist das in etwa so, wie wenn man eine Axt verflucht, weil sie zum Fällen eines Kirschbaumes verwendet wurde.
@Cesair schrieb um 14:41
Wer aus Notwehr einen menschen tötet ist ebenfalls ein Mörder nach definition, es kommt natürlich auf die beweggründe an.
POLIZISTEN die auf Menschen schießen und diese dabei töten sind Mörder und der jenige der dies rechtfertigt mit dem statement, sie führen nur befehle aus, ist einfach nur DUMM!
de
POLIZIST hat die wahl, töten oder nicht töten,
POLIZIST werden, kein
POLIZIST werden.
ein
POLIZIST [...] der einen <<Menschen>> umgebracht hat gehört genauso ins gefängnis gesteckt wie ein attentäter, vergewaltiger oder kinderschänder.
Die letzte Konsequenz des Berufes
POLIZIST ist nunmahl der tod, wer
POLIZIST wird weiß das und wer jene "Helden" betrauert ist selber schuld.
Und die eltern die ihre söhne und töchter (!) beim wunsch "ich möchte zur
POLIZEI" unterstützen sind ebenfalls im trauerfall..selber schuld!
Denkt bitte einmal darüber nach!