Dini1909 schrieb:sie sagt halt das man in einer Beziehung alles bis auf BH und Zahnbürste teilt... Aber ist das wirklich so?
Nein, das ist nicht so.
Es sei denn,
beide wollen das genauso.
Es ist nicht autistisch, die eigene Zahnbürste oder das eigene Ladekabel benutzen zu wollen.
Es ist auch nicht autistisch, irgendwelche Eigenheiten zu haben oder besondere Rituale. So ziemlich jeder Mensch hat das.
Ist natürlich gut möglich, dass du trotzdem autistisch bist. Das wird hier allerdings sowieso niemand diagnostizieren können.
Aber das was du hier beschreibst, sind doch eher Aushandlungsprozesse in einer Partnerschaft.
Schau doch lieber zukünftig, wie du mit diesen Eigenheiten so umgehen kannst, dass sie nicht belastend für dich werden. Man kann Koffer auch so packen, dass man schnell an die Sachen herankommt, die einen besonders wichtig sind.
Es wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Du nächstes mal deinen eigenen Koffer oder eigene Reisetasche hast.
Ich lebe auch in einer Partnerschaft und jede von uns hat in jedem Urlaub mindestens 1 Stück eigenes Gepäck. Ich habe das bislang auch für völlig normal gehalten.
Ich hätte auch überhaupt gar keine Lust darauf, in einer Partnerschaft komplett alles zu teilen bis auf BH und Zahnbürste. Menschen sind unterschiedlich.
Wichtig ist dass man Dinge gut aushandelt, bei denen man nicht dieselbe Vorstellung hat.
Für mich wäre übrigens auch eine Partnerin, die 40 Minuten vor Abfahrt am Bahnhof sein muss eine große Herausforderung.
Aber etwas autistisches sehe ich in diesem Bedürfnis auch nicht.
Lass dir auf jeden Fall nicht einreden, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt, nur weil du bestimmte Bedürfnisse hast die deine Freundin nicht hat.
Selbst wenn du Autisten wärst, wäre das nichts was man jemanden zum Vorwurf machen sollte, wie es bei deiner Freundin anklingt.