@onuba Ich weiß definitiv was du meinst, aber du kannst nicht jedes Land mit Deutschland vergleichen! Es gibt auch Länder wo es besser aussieht, mein Vater ist Italiener und er sagt dass es den Leuten dort mittlerweile besser geht als uns hier!! Und er muss es wissen, da er 4 mal im Jahr dort unten ist.
Außerdem ist klar, dass es alles besser sein könnte, denn wir Menschen behaupten ja intelligent zu sein und ales unter Kontrolle zu haben.
Die einzigen aber die unter Kontrolle sind, das sind die Arbeitnehmer die wie schon erwähnt imer mehr leisten müssen für immer weniger Nettolohn bzw. bei immer höheren Abgaben.
Die Politiker !könnten! vieles ändern sind aber daran nicht interessiert, denn deren Taschen sind vollgestopft, genauso wie es bei den großen Bossen und Managern der Fall ist.
Also ich finde Aussagen wie "Seid froh, es geht uns hier noch viel zu gut...." definitiv unsinnig, das ist wie die Aussage der alten Leute "Damals als wir uns mit 8 Familien eine Toilette teilen mussten ohne fließend Wasser...blabla" - völlig daneben denn wir könnten für alle Wohlstand haben wenn nicht immer diese MAcht- und Geldgeilen "Oberbosse" und Politiker alles aufhalten würden!