Muckymuh schrieb:Das Problem ist ,es gibt keine guten wii titel mehr ... zb mario oder zelda ,davon gibt es kaum noch spiele .(gemeint sind neue)
naja Zelda: Skyward Sword kommt ja jetzt immerhin bald und von der "Edge" hat es schonmal 100% bekommen, und die haben das spiela uch in den himmel gelobt als das neue OoT. wenn das stimmt dann muss ich mir auch ganz schnell wieder ne Wii zulegen denn wenn es wirklich so genial sein sol will ich das auf keinen fall verpassen
:Ddevil81sz schrieb:Ja das stimmt verwundert mich trotzdem wie Nintendo bisher überlebt hat, weil gute Konsolen machen die ja schon lange nicht mehr. Auch im Handheld bereich haben sie ja nur noch schrott raus gebracht, sei es der DS oder nun der 3DS der ja ziemlich floppte.
naja also der GameCube war ja "okay" der einzige fehler von dem teil war halt dass man diese komischen Mini DVDs benutzt hat die eben weniger speicherplatz hatten und somit spieleumsetzungen wie Prince of Persia: the Two Thrones kaum auf die dinger drauf gepasst haben und so bei dem beispiel die soundeffekte extrem komprimiert werden mussten und somit den klang insgesamt um einige verschlechterte.
im gegensatz zum N64 hatte man immerhin wieder ne Konsole die einigermaßen mit den anderen mithalten konnte, das N64 war halt Multiplatform technisch ein Desaster wegen den Modulen die PS1 portierungen kaum richtig möglich machten, alles musste umgebaut und angepasst werden damit es da drauf passt.
bei einigen spielen wurde das gut gehandhabt, wie bei Spiderman wo eben die grafik ansich besser war und die Rendersequenzen komplett entfernt wurden (weil zu groß für die Module) und durch ganz gut gemachte Comics ersetzt wurden.
in solchen fällen war es eher eine frage des geschmaks was man besser fand da die idee mit den Comics schon ganz nett war.
und wirklich schlecht war jetzt vor der Wii keine Nintendo Konsole wirklich, zumindest hatten sie immer etwas innovatives zu bieten (ausgenommen der GameCube... der war im großen und ganzen einfach standart und brachte nichts neues sondern hat eher von der Konkurrenz abgekuckt)
innovativ waren das NES mit dem steuerkreuz, das SNES mit den Schultertasten und dem Buttonlayout das noch heute von jedem konsolenhersteller verwendet wird, das N64 hatte den Analogstick der dadurch auch überall standart geworden ist.
die wii hat eben die bewegungssteuerung massentauglich gemacht... nur steh ich dieser eher sehr kritisch gegenüber da mir das einfach zu ungenau und zu analog ist.
der DS war auch innovativ mit den 2 bildschirmen und dem Touchscreen der von geräten davor nicht wirklich für videospiele verwendet wurde.
der 3DS war jetzt neben der Wii auch wirklich ein fehltritt wie ich finde. der 3D effekt ist zwar nett aber das braucht niemand und kann nicht wirklich sinnvoll in spielen verwendet werden, dann kommt noch hinzu dass man sich nun zu spät dazu entschlossen hat doch noch nen 2. analogstick anzubieten und man sich nun dieses ultra lächerliche ding an seinen 3DS stecken muss wenn man nen 2. stick haben will -_-
ich bin mir eh sicher dass ziemlich bald ein neues modell des 3DS angekündigt wird das einen 2. stick hat.
wie gesagt, vor der Wii war ich wirklich nintendo fan aber die wii ist einfach mal echt garnicht als einzelne konsole zu gebrauchen da man einfach zu viel verpasst ohne PS3 oder 360 und die entscheidung einfach eine geupdatete version des GameCubes als hardware grundlage zu verwenden war einfach mal der größte fehler den sie je gemacht haben... da war die entscheidung Module statt CDs zu verwenden damals beim N64 ein furz da gegen.
ich brauche ja keine super mega HD grafik aber es geht hier einfach darum Multiplatform-Entwicklungen so einfach wie möglich zu gestalten und Nintendo hätte es nicht umständlicher machen können.
das problem ist jetzt auch dass es so aussieht als ob sie genau den selben fehler auch wieder bei der Wii U machen werden, denn bissher sieht es so aus als ob die Leistung der Wii U nur knapp über der der 360 liegen wird, und wenn dann Sony und Microsoft mir neuen Konsolen kommen die wie üblich etwa 10mal so leistungsstarkt sind wie die vorgänger dann haben wir die selbe situation wie jetzt bei der Wii -_-