limitlessx3 schrieb:Habe schon auf meinen Handy einen Cpu fast besiegt der wurde aber eingestellt auf Schwierigkeitsgraden von 1-10.Mir fehlte nur noch sein Dame die habe ich nicht bekommen.
Aber ich habe gemerkt das ich besser geworden bin ich habe als allererstes schnell seine Springer weg bekommen.Dann den König und ein paar Bauern:)
Das hört sich jetzt aber nicht wirklich nach Schach an. Den König kann man eigentlich nicht schlagen, sondern nur Matt setzen. Das bedeutet, das Spiel ist gewonnen, wenn der gegnerische König im Schach steht, diesen aber nicht aus dem Schach weg ziehen kann, die Schach bietende Figur nicht schlagen kann und auch keine Figur zwischen die Schach bietende Figur und den bedrohten König ziehen kann. Vereinfacht ausgedrückt könnte man auch sagen, das Spiel ist aus, wenn der König im nächsten Zug geschlagen werden könnte.
Es gibt aber Spiele, die mit Schachfiguren gespielt werden können, bei denen der König geschlagen werden kann. Das ist dann aber eigentlich kein Schach.
Emodul