Wie wird das Ende in 2011 kommen?
26.07.2010 um 10:25hab mir mein Leichenhemd schon mal rein prophylaktisch genäht ;)
der_wicht schrieb:Die letzte Eiszeit haben wir auch überlebtSicherlich wird der gemeine Mensch nicht aussterben, aber du musst auch mal die Anzahl der Menschen ins Verhältnis setzen, die ja auch vor 10.000 Jahre genetisch uns heute sehr ähnlich waren.
Und das ohne Technologie
der_wicht schrieb:Immerhin sind wir weit intelligenter und können uns weit besser helfenDas möchte ich bezweifeln, dennn der Mensch war damals der selbe Homo wie heute und an seinem Gehirn hat sich rein garnichts verändert, außer dem Wissen und den Erfahrungen die er gesammelt hat. Mit Intelligenz hat das aber rein garnichts zu tun, wäre der Mensch heute wirklich intelligenter als damals würde er diese Erde bewahren und nicht ausbeuten und zerstören.
der_wicht schrieb:Die genetische Vielfalt ist heute weit größer als damals.Ich halte dagegen. Noch nie war das Artensterben so hoch wie heute!
Das möchte ich bezweifel, dennn der Mensch war damals der selbe Homo wie heuteBedingt richtig. Schlag doch mal was nach, bevor Du was behauptest!
wäre der Mensch heute wirklich intelligenter als damals würde er diese Erde bewahren und nicht aufbeuten und zerstörenPhilosophisches Gequake, was nichts mit der Realität zu tun hat.
endgame schrieb:Ich halte dagegen. Noch nie war das Artensterben so hoch wie heute!Wenn wir über Menschen reden, komm mir nicht mit Tieren!
endgame schrieb:Wir menschen existieren nicht losgelöst von der genetischen Vielfalt, sondern es schlägt auf uns zurückWilde Fantasie, ohne jeglichen Belege!
der_wicht schrieb:Wenn wir über Menschen reden, komm mir nicht mit Tieren!wie denn, denkst du die genetische Vielfalt des MENSCHEN hat sich erst in den letzten 10.000 Jahren entwickelt?
endgame schrieb:Artensterben betrifft nich nur Tiere, - auch Pflanzen! Ganz wichtig!Das tun Arten seit Jahrmilliarden und jetzt?
endgame schrieb:Wo ist da die Niesche, welche geschlossen werden kannIch nehme an Du bist genauso wenig Artenforscher, wie ich. Von daher werden weder Du noch ich, diese Frage ausreichend beantworten können.
endgame schrieb:eine einmal zerstört Art wird weder ersetzt noch kann sie sich regenerierenDie Natur schließt Lücken, das ist nunmal so!