@fremdling Das Problem ist, die Religion erlaubt sich alle möglichen Freiheiten und wir müssen das akzeptieren, weil es einfach böse und falsch ist den Leuten ihren Glauben und somit ihre Meinungsfreiheit zu rauben. Während uns die Hände gebunden sind, terrorisiert die Religion weiter die Welt, aber das müssen wir akzeptieren, den schließlich bringt uns der Glaube so viel.
Mal ehrlich, wenn es einen Gott gäbe, dann wäre er so wichtig, dass es schon von Anfang an klar wäre, dass er existiert, genau so wie die Schwerkraft und die Sonne und die Erde auf der wir stehen, wenn nicht sogar noch klarer. Aber nach all der Zeit ist kein einziger vernünftiger Hinweis auf seine Existenz gefunden worden, was höchst seltsam ist wie ich finde. Und trotzdem gibt es Menschen die mit verbundenen Augen durch den Wald rennen und nichts merken.
Die Religion kann angeblich unser Dasein erklären, was zurzeit die Wissenschaft nicht kann. Das halte ich für blödsinnig, denn die Geschichten, die diese Religion uns auftischt, sind einfach so unlogisch, dass man lachen oder sogar weinen möchte.
Die Religion sagt uns angeblich, wie wir zu guten Menschen werden und Frieden finden. Das ist auch Müll. Die Religion sagt, wie man ins Paradies kommt, aber das versprechen diese ganzen betrügerischen Lottovertreter auch und zwar auf die gleiche Art und Weise. Und die Religion hat ganz und gar nicht diese Regeln, wie man miteinander umgeht, erfunden, auch wenn die sich dies auf die Fahne schreiben. Diese Regeln sind eine Art Lebensphilosophie, die ohne der Religion funktionieren.
Weiterhin verbreitet sich die Religion über die Missionare wie ein Virus und das sie dabei andere Kulturen zerstören und sogar versuchen diese anderen aufzuzwingen, stört keinen Strenggläubigen, denn schließlich geschieht das alles für einen guten Zweck.
Im Namen der Religion wurde gemordet, gefoltert, Kriege geführt, betrogen und vieles anderes gemacht und wir unternehmen immer noch nichts. Dieser Burkaverbot in Frankreich ist schon der richtige Schritt, jetzt nur noch das gleiche mit allen Religionen machen und wir haben einer der größten Probleme auf der Welt schon mal beseitigt.
Ich bin nicht derjenige, der anderen vorschreiben will, was sie zu denken haben, denn der Blödsinn der beim Menschen im Kopf entsteht, hat seine Daseinsberechtigung, nur dieser Blödsinn soll auch dort bleiben, im Kopf. Ich habe ein Problem damit, wenn jemand mit irgendwelchen schwachsinnigen Geschichten über Wesen und Objekte, die es nicht gibt, in die Öffentlichkeit tritt und damit sich seine Vorteile auf Kosten anderer verschafft.