Bestes Metallica-Album?
04.03.2019 um 16:34
Hier kurz ein auszug aus dem Wiki-Artikel
Metallica ist das fünfte Studioalbum der US-amerikanischen Heavy-Metal-Band Metallica. Es erschien am 12. August 1991 bei Elektra Records und wird aufgrund seines schlichten, fast komplett schwarzen Covers häufig The Black Album genannt
melden
Bestes Metallica-Album?
09.03.2019 um 18:03
Das ist ja beides weit von Krokus entfernt...:)
melden
Bestes Metallica-Album?
30.12.2022 um 18:52
Die meisten Leute, zumindest die Fans, nennen auf die Frage nach dem besten Metallica Album meistens das Master of Puppets. Ich weiß nicht, mir persönlich hat es nie gefallen, weder die Titel noch als Album, ich weiß nicht, ich werde einfach nicht warm damit, warum auch immer. Ist halt einfach Geschmackssache denke ich und meinen trifft es nicht.
Das Kill em all hat ein paar meiner Lieblingsstücke, aber ein besonders gutes Album ist es nicht. Es ist noch zu raw, ein bisschen zu sehr "Schaut mal hier sind wir und schaut mal was wir drauf haben." Aber es ist kein sehr schönes Album.
Das Ride the Lightning ist schon besser, aber es ist ein bisschen schizophren. Ebenfalls tolle, unsterbliche Tracks, aber es hört ganz anders auf als es angefangen hat. Es zieht keine gerade Linie bis zum Ende durch. Man denkt man hört 2 Alben.
Das Justice for all ist aus einem Guss. Grandiose Songs und das ganze Album geht in eine Richtung, die es in sich hat. Hart, roh, brutal und trotzdem gefühlvoll. Vielleicht das beste Album.
Das schwarze Album funktioniert vielleicht als Album am besten, aber im Prinzip ist es zu weich für Metallica. Es ist vielleicht das beste Hard Rock Album. Perfekt abgestimmt, aber nicht mehr die Härte, die Metallica auszeichnet.
Das Load und Reload sind für mich eher Sampler, wenn auch gute Tracks, aber kein stimmiges Konzept erkennbar für mich. :'D
Das Sankt Anger ist auch aus einem Guss, aber es ist halt scheisse. Aber als Album sehr stimmig. Immerhin konsequent.
Also unterm Strich würd ich sagen das Justice ist, wenns auch bessere einzelne Stücke gibt, das beste Album für mich. Es funktioniert einfach in seiner Gesamtheit. :D
melden