Welchen mittelalterlichen Beruf hättet ihr gerne ausgeübt?
19.08.2010 um 22:35
warum kein auftragskiller dabei ? früher hätte man alleine eine menge menschen töten können und die menschen würden denken ein vampier oder frankenstein ist unterwegs also früher haben die sich wohl kaum mit leichen beschäftigt was tot ist ist tot :)
06.07.2011 um 17:20
Für mich fehlt der Jäger :( das wär echt schön durch die noch unberühten Wälder umher zuschreifen... einfach geil :D Alleine für sich, kein hässlicher Mensch weit und breit und wenn mich jemand an macht, mit dem Bogen und einem Pfeil die Lage klar machen!
Dann nehme ich halt Priester der konnte wenigstens lesen und hatte keine langeweile.
11.07.2011 um 01:01
Mutmaßlich den Beruf des Alchimisten, der sich geheimer Transmutationen bedient, wenngleich ich steter Gefahr laufen müsste, der Inquisition zum Opfer zu fallen.
Naja, daher würde ich wohl doch lieber die Funktion des Hofnarren übernehmen.
11.07.2011 um 01:05
Eindeutig Priester....einer der krisensichersten Berufe in dieser Zeit. Und die einzigen Arbeitnehmer die so gut wie keine körperliche Arbeit verrichten mussten :D
11.07.2011 um 01:37
Bauer. Jack Bauer. Nein. Quatsch. Ich wäre zwar sicher kein Wirt, aber ich würde eher in einer Schenke arbeiten, als eine der anderen Arbeiten zu verrichten.
11.07.2011 um 02:10
Alchemist. Lebt sich zwar sehr gefährlich so am Hofe mit ständigem Druck endlich Unedles in Gold zu transferieren, aber mit der richtigen Rhetorik und Fluchttechnik macht man da schon mal einen Batzen Geld :D:D Und wer weiß, vllt. gelingt es ja einem letzenendes doch, das mit dem Gold.