Bus: Vorne oder hinten?
07.06.2011 um 17:43Bin schon ewig nimmer Bus gefahren. Früher wurde mir aber hinten leichter übel.
Von daher eher vorne
Von daher eher vorne
A380 schrieb:Da musst Du mal in Palma auf Mallorca mit einem Stadtbus fahren, dagegen sind die BVGler nichts. ;):D Deine Beschreibung paßt - bis auf wenige Ausnahmen - auch für unsern 195er ...
Thalassa schrieb:Wahrscheinlich haben die meisten Fahrer ihre Asubildung auf Mallorca gemacht.Wo kann man sich für eine Ausbildung zum Busfahrer bewerben? :D
Thalassa schrieb:Manche machen sich auch einen Heidenspaß daraus, die Türen zuzumachen und loszubrettern, wenn noch jemand angerannt kommt - natürlich nicht alle!Zumindest bei den M-Bussen müssen die das wohl so machen. Der Grund ist, dass die in sehr kurzen Abständen fahren. Wenn die jetzt immer warten würden, wenn jemand gerannt kommt, würden die eine Verspätung aufbauen, die sich nicht mehr rückgängig machen ließe. Ob das bei den anderen Bussen so ist, weiß ich aber nicht. Wenn ich es nicht vergesse, frage ich in der kommenden Woche mal - mein Schwager sitzt an der Quelle.
Outsider schrieb:und das zitat sollte deine frage beantworten.Ach so … :)