@Fennek Du bist auf Facebook wie in 2ndLife.
Du hast deinen echten Namen, deinen echten Wohnort, deine echten Fotos.
Deinen echten Freundeskreis, deine echten Profileinstellungen (Single/Vergeben etc) und deine verlinkten Interessen. Ein Blick auf deine Facebookseite sagt mir mehr, als wenn ich dich persönlich für nen Abend treffen würde.
Ich weiß wie deine Kinder aussehen, wie deine Frau aussieht, welchen Beruf du hast und wann du Urlaub hast. Ich kenne deine Umgebung, deine Haustiere und deine Lieblingsfernsehshows.
Wenn ich mir ein Facebookprofil ansehe und den Menschen dahinter dann zum ersten Mal in meinem Leben treffe, habe ich eigentlich keine Fragen mehr an ihn. Alles ist gesagt. Nichts ist mehr interessant.
Ich hab in 90% der Fälle im Internet schon mehr von seinem Körper gesehn als ich beim Treffen sehe und ich habe so viele Fragen beantwortet bekommen, dass ich eigentlich wieder nachhause gehen kann.
Das unterscheidet ein Facebook-Profil mit einem Profil hier.
Hier kann ich mich über diverse Themen unterhalten und mich mit Bekannten (und auch Freunden) mittels PM während der Arbeit unterhalten. Ich kann hier in meiner freien Zeit im Büro Gespräche über faszinierendste Themen führen, ohne dass mir dabei jemand auf die Brüste starrt. Das ganze hier, ist nicht scheinheilig sondern dient dem Selbstschutz.
Sieh dich um - wieviele Frauen hier, müssen öffentlich breittreten dass sie welche sind? Wieviele haben unzählige Fotos auf ihren Nickpages und Personenbeschreibungen von Körper- bis Körbchengröße? Ich will hier nur als Mensch diskutieren - egal ob ich Frau oder Mann bin, egal ob ich 30 oder 50 bin - und egal ob ich blond oder brünett bin.
In einem Forum will ich nur schreiben. Weiter nichts
:)