Lacht ihr über geistig Behinderte?
282 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Lachen, Behinderte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
16.11.2011 um 21:51@pprubens
Solche, die meinen, das es etwas im Sprachgebrauch und der Denkweise ändert. Solche, die es doof finden, dass sie nur eine Extension von "man" sind.
Aber nun ist es voll OT. ^^
Solche, die meinen, das es etwas im Sprachgebrauch und der Denkweise ändert. Solche, die es doof finden, dass sie nur eine Extension von "man" sind.
Aber nun ist es voll OT. ^^
16.11.2011 um 21:54@Schnurrgerüst
Voll OT weil Frauen nicht per se behindert sind, sondern behindert werden (nicht per se).
Aber lustig zu sehen, wie eine Diskussion über Behinderte abdriftet kann in eine "Frauendiskussion".
Wer sich selbst zum Opfer macht...
Voll OT weil Frauen nicht per se behindert sind, sondern behindert werden (nicht per se).
Aber lustig zu sehen, wie eine Diskussion über Behinderte abdriftet kann in eine "Frauendiskussion".
Wer sich selbst zum Opfer macht...
16.11.2011 um 21:56Lacht ihr über geistig Behinderte?
16.11.2011 um 21:56@Paka wie sollt es auch anders sein...
@GilbMLRS dein Wissen in aller Ehren, aber die Munition ist eher nur gefährlich wegen des Staubes, aber das weißt ja sicher. Asbest ist da sicher nicht ungefährlicher.
@GilbMLRS dein Wissen in aller Ehren, aber die Munition ist eher nur gefährlich wegen des Staubes, aber das weißt ja sicher. Asbest ist da sicher nicht ungefährlicher.
16.11.2011 um 22:00@Schnurrgerüst
Sprache und Sprachverhalten ist dämlich, wenn es ausgrenzt und sich in Blödheiten verliert.
Man kann auch sagen - Der Baum - Die Bäumin....
Blödsinn.
Sprache und Sprachverhalten ist dämlich, wenn es ausgrenzt und sich in Blödheiten verliert.
Man kann auch sagen - Der Baum - Die Bäumin....
Blödsinn.
16.11.2011 um 22:03@pprubens
Rüchtüch, Und "man" grenzt aus. Toll, wa? Ist aber in unserer Sprache schwer zu umgehen. In anderen Sprachen noch schlimmer.
Etwas lächerlich zu machen ist immer eine beliebte Methode.
Rüchtüch, Und "man" grenzt aus. Toll, wa? Ist aber in unserer Sprache schwer zu umgehen. In anderen Sprachen noch schlimmer.
Etwas lächerlich zu machen ist immer eine beliebte Methode.
16.11.2011 um 22:04Lacht ihr über geistig Behinderte?
16.11.2011 um 22:10Schnurrgerüst schrieb:Etwas lächerlich zu machen ist immer eine beliebte Methode.Sich selbst zum Affen machen auch...
17.12.2012 um 14:57nein . was für ne Frage
17.12.2012 um 15:14manchmal kommt man einfach nicht 'drumrum.
man muss schmunzeln.
nur, man sollte es nicht all zu offen zeigen.
aber wenn es lustig ist, warum eigentlich nicht.
man muss schmunzeln.
nur, man sollte es nicht all zu offen zeigen.
aber wenn es lustig ist, warum eigentlich nicht.
17.12.2012 um 15:14Nein
17.12.2012 um 16:00wer daruber lacht hat ein nieveau unter 0 das ist total respect lloos
17.12.2012 um 16:59Niemals, denn behinderte Menschen können nichts dafür das sie so sind.
Wir sollten nicht darüber lachen, denn so ein schlimmes Schicksal kann jeden von uns irgendwann mal treffen. Sollte es also mal mit uns soweit kommen ( Gott beschütze uns davor), dann wollen wir doch auch nicht ausgelacht werden, oder?
Man sollte die Menschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.
Behinderte Menschen auszulachen hat für mich was asoziales. Kein Benehmen einfach.
Wir sollten nicht darüber lachen, denn so ein schlimmes Schicksal kann jeden von uns irgendwann mal treffen. Sollte es also mal mit uns soweit kommen ( Gott beschütze uns davor), dann wollen wir doch auch nicht ausgelacht werden, oder?
Man sollte die Menschen immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden will.
Behinderte Menschen auszulachen hat für mich was asoziales. Kein Benehmen einfach.
17.12.2012 um 17:18Ich kenne einen Behinderten mit dem ich hin und wieder ein Bier trinke. wenn der sich jetzt die Birne anhaut oder die Flasche runterschmeißt dann lache ich ihn natürlich aus. Genauso wie er es mit mir machen würde.
Tussinelda
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2011
dabei seit 2011
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
17.12.2012 um 17:22@Ela1804
auch behinderte Menschen besitzen Humor und wollen nicht grundsätzlich mit Samthandschuhen angefasst werden.......wenn man sie auslacht, weil sie behindert sind, dann ist das ekelhaft, wenn man aber über sie lacht, wie man über jeden anderen auch lachen würde (der Situation entsprechend), dann bedeutet es doch eher, dass man sie nicht ausgrenzt, sondern mit ihnen umgeht, wie mit jedem anderen auch
auch behinderte Menschen besitzen Humor und wollen nicht grundsätzlich mit Samthandschuhen angefasst werden.......wenn man sie auslacht, weil sie behindert sind, dann ist das ekelhaft, wenn man aber über sie lacht, wie man über jeden anderen auch lachen würde (der Situation entsprechend), dann bedeutet es doch eher, dass man sie nicht ausgrenzt, sondern mit ihnen umgeht, wie mit jedem anderen auch
17.12.2012 um 17:25Mit einem Behinderten lachen ist etwas ganz anderes als über einen Behinderten lachen.Das zweite ist unterste Schublade!
17.12.2012 um 17:26Lacht ihr über geistig Behinderte?
17.12.2012 um 17:28Lacht ihr über geistig Behinderte?
17.12.2012 um 17:30Megapiwko schrieb:Mit einem Behinderten lachen ist etwas ganz anderes als über einen Behinderten lachen.Das zweite ist unterste Schublade!Ich hätte es nicht besser sagen können.
Genau so ist es!