Mondlandung -> Echt oder nicht echt?
11.09.2011 um 11:52Klar waren die aufem Mond, denkst die Russen haben das nicht beobachtet?
WangZeDong schrieb:Ich nehme mal an, der Käsehändler soll die NASA sein, dann HAT der Käsehändler das schon mehrfach und eindeutig bewiesen.Nein, ich meinte nicht explizit ein bestimmtes Unternehmen. Das Beispiel mit dem Käse kässt sich nur einfach sehr gut auf unser Weltgeschehen projezieren. Es ist nicht immer das drin was auch drauf steht, dass wollte ich damit zum Ausdruck bringen, denn das ist eine grundlegende Mentalität des Weltgeschehens.
stronghold schrieb:- Bei der Mondlandung wurden Fotos mit einer Hasselblad 500 EL geschossen.Ja, daher sind die Fadenkrauze ja auch drauf auf den Photos - wo ist die Frage dazu ?
Zwischen Film und Linse befindet sich eine Reseau-Platte ("Netzplatte") mit 25 schwarzen Orientierungskreuzen, je fünf Kreuze in fünf Reihen untereinander angeordnet, und jedes Kreuz muss auf jedem Foto zu sehen sein. Mit dieser Kamera produziert man also "gekreuzte Fotos"
stronghold schrieb:- die Astronauten können nicht durch den Sucher schauen, weil sie im Helm nicht nach unten schauen können- Die Astronauten haben dafür trainiert. Die haben schon auf der Erde tausende von Bildern geschossen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen.
- die Kameras sind an der Brust fest montiert, so dass die Perspektive für die Fotos absolut eingeschränkt ist.
-die Kameras haben keine Automatik, alles muss von Hand eingestellt werden: Belichtung, Blende, Schärfe, aber in den Sucher, wo der Belichtungsmesser eingebaut ist, können die Astronauten nicht blicken.
-Ausserdem fehlt jeglicher Hitzeschutz für die Kameras, die mindestens plus 100 und minus 100 Grad C aushalten müssen. Die Kameras sind lediglich in Silber angestrichen. Ausserdem fehlt für die Kameras jeglicher Strahlenschutz.
-Mit einer Hasselblad 500 EL, wo man alles von Hand nach "Erfahrung" einstellen muss, macht ein guter Fotograf meistens mehrere Fotos von einem Motiv, um dann das beste auszuwählen das so genannte "Bereichsfotografieren" Die angeblichen Filme der Astronauten zeigen aber nie solche Varianten, sondern immer perfekte Fotos mit 0% Fehlerquote.