@azerate es wird hier empfohlen einen helm zu tragen, aber pflicht? ^^.. kp... interessiert doch keinen :D... wenn du angefahren wirst, dann bist du tot oder schwer verletzt, da macht so ein helm nun nicht viel aus ;)... außer kopfschutz
Nen Helm macht ne ganze Menge aus...gerade Bei Stürzen, die nicht allzu heftig sind im Sinne von beteiligten Körperteilen, möchte nicht wissen, wieviele schon ihr Leben ließen, weil die einzige Verletzung nen aufgeschlagener Schädel war...
ja das ist wahr... aber wieviele leute tragen denn schon einen helm? @GilbMLRS also wenn ich morgens los radeln, dann seh ich nicht einen mit helm
aber ich höre schon von manchen das es bald neue regelungen in bezug auf den radverkehr geben soll hier in der stadt :D... vorallem weil die fahrer alle wie die letzten penner rasen XD
Naja im Sommer treff ich viele Helmradler....aber gut is auch nen großes Einzugsgebiet in Sachen Radler, hier direkt am Elsterradweg....sozusagen nen Knotenpunkt :D
Helm hatte ich im Sommer auch auf....jetz wos Richtung Winter geht und die Straßen von Laub und Nässe rutschiger werden, setz ich den seltsamerweise nich auf....komisch :D
@GilbMLRS ja merkwürdig nicht wahr? :D ... wenn ich so überlege fahren wirklich mehr leute im sommer mit helm rum, als ob da mehr passiert als bei glatteis ;)
naja, viele leute fahren auch bei starkem regen langsamer als bei schnee ;)
Au...Schnee da bin ich verdammt vorsichtig....Regen unterschätz ich auch nichmehr...schonmal ne unverdächtig niedrig wirkende abgesenkte Bordsteinkante mit nem Winkel < 45° genommen?
@GilbMLRS ich bin nur bei glatteis und 30 kmh unkontrolliert seitlich in eine leitplanke gekracht ^^... das war mir eine lehre, aber trotzdessen zügel ich meine schrottkarre nicht :D
und nein, so eine hab ich noch nicht genommen xD ich glaub das sollte ich auch nicht probieren ;)
regen...den gibt es bei uns mehr als genug, von daher haelt so ein helm immerhin ein wenig wasser zurueck. aber auch aus sicherheitsgruenden wuerde ich einen empfehlen, weil wenn man auf die birne faellt, kann das schon ein wenig wehtun ;)