@ghost777@Dirty-DianaLassen wir uns überraschen....
Interessante Zitate, die es auf den Punkt bringen, was die öffentliche Exekution in unserer heutigen Zeit angeht:
John Ashcrofts Durst nach der Todesstrafe mal außer acht gelassen, hat Amerika’s Durst nach Tod in Form von Katharsis (griech.: Reinigung der Seele durch Emotionen) und Unterhaltung immer noch nicht den Fernsehsender FOX dazu veranlasst, Live-Exekutionen in sein Reality TV – Programm einzuführen. Momentan müssen wir uns mit der viel langsameren Jagd auf Michael Jackson zufrieden geben. Ich denke, dass die Medien einen emotional unausgewogenen und verletzlichen Mann in den Tod treiben. Danach folgt dann eine zwölfmonatige Explosion an Michael Jackson Tributen, posthumen Musikveröffentlichungen , Biographien und Fanartikeln – und danach, wenn schließlich alles gesagt und verkauft wurde, tiefgreifende Fragen nach unserer eigenen Schuld am Tode unseres Opfers. Ich jedenfalls werde sehr erstaunt sein, wenn Jackson seinen 50. Geburtstag erlebt.
Polar Levine, 16. Februar 2004
„Michael ist anders, aber keinesfalls sonderbar. Er ist in dem Sinne anders, wie es jeder Mensch sein sollte. Michael ist ein großzügiger, ehrlicher und sensibler Mensch, mit erstaunlichem Einfühlungsvermögen und der Fähigkeit zu Lieben. Wenn das verrückt ist, dann will ich gehen und auf einem anderen Planeten weiterleben. Ich liebe ihn auch.“
Karen Faye (Michael Jacksons Makeup-Artist, mehr als 20 Jahre lang)