@Complicated Complicated schrieb:ich hab mir den film gerade angesehen. ich finde, daß er standardmäßig in jeder hauptschule gezeigt werden sollte.
wenn sich unsere jugend saw 1- ... oder final destination oder andere ansehen kann, dann hält sie auch diesen film aus.
das meinst du jetzt nicht ernsthaft oder? du vergleichst einen film, wo niemand zu schaden kommt und niemand leidet und dazu noc fiktiv ist, mit einer doku über tierqüälerei, massentierhaltung und die abhängigkeit des menschen vom tier, wo alles echt ist und die tiere geqüält werden (ich erinnere noch die koschare schlachtung...einfach nur krank!)
ich kenne einige leute, die diesen film nicht einfach mal verkraften würden...hast du die doku wirklich gesehen???
aber mehr aufklärung sollte stattfinden..da gebe ich dir recht!
Complicated schrieb:erwähnenswert finde ich aber trotzdem, daß die welt nicht schwarz/weiß ist. das war sie im kindergarten, je reifer wir werden, desto mahr schattierungen hat sie allerdings.
den satz hab ich nicht so ganz verstanden...kannst das vielleicht bitte noch mal erklären?
Complicated schrieb:der mensch konsumiert schon seit jeher fleisch. die art und weise, wie wir das machen hat sich allerdings verändert.
zum guten oder schlechten?
in der hinsicht wie geschlachtet wird überwiegend zum guten, wobei das leider nicht überall so ist (wie die doku auch zeigt). massentierhaltung würd ich aber nicht als humaner bezeichnen!
Complicated schrieb:man kann sehr wohl fleisch essen und die tiere mit respekt behandeln.
Jaein...sicher hat ein freilaufendes huhn ein besseres leben als eins aus ner legebatterie.
es wird aber trotzdem getötet und das find ich weniger respektvoll;)
Complicated schrieb:aber ich bin auch der festen meinung: ,was wir säen werden wir ernten.'
aber das ein tier ein lebewesen ist und auch schmerze hat und angst usw. weißt du aber?
ist dir vermutlich egal!? hauptsache fleisch!!!
der mensch ist unglaublich abhängig vom tier!...ich sage nicht das alles schlecht ist und man komplett vegan leben sollte...
der mensch braucht ja nicht mal fleisch! ihm schmeckt es einfach nur...aber viele menschen denken nicht nach...weil sie zu blöd sind und nicht das bewusstsein dafür haben, weil sie zu bequem sind oder weil sie einfach angst haben...sie müssten sich dann eingestehen, dass das alles eigentlich alles andere als normal ist...
kannst du mir bitte die PRO-fleischkonsum argumente nenne!? mich würde das echt interessieren..und komm mir jetzt bitte nicht "das war aber immer so"...