Mehr Lesben oder Schwule?
27.04.2010 um 15:58Wenn ich das schon höre : ..." wegen Leuten mit solcher Meinung."
Genau darum rege ich mich auch auf!
Genau darum rege ich mich auch auf!
ermahnung schrieb:solange sie unter sich bleiben und niemanden (mich,meine familie und verwandten, meine freunde) manipulieren wollen, dann nicht. aber ist ist nun mal nicht so, dewegen ja.Bei soviel Scheiße im Oberstübchen ist der Versuch jeglicher Manipulation ohnehin zwecklos.
Ulyss schrieb:Ich persönlich fühle mich nicht durch schwule oder lesben bedroht, sehe aber durchaus eine Bedrohung für die Gesellschaft und für folgende Generationen, weil ich den Eindruck habe das es mittlerweile schick ist schwul zu sein,das es etwas Gutes istEigentlich geht es darum einen homosexuellen Lifestyle vom Stigma des Abnormen zu befreien, als normale Lebensweise heterosexuellen Beziehungen gleichzustellen. Zumindest ist das die Essenz diverser Toleranzappelle.
Homophobie (von griech. ὁμός homós[1]: gleich; φόβος phóbos: Angst, Phobie) bezeichnet hauptsächlich eine soziale, gegen Lesben und Schwule gerichtete Aversion bzw. Feindseligkeit[2] oder „die irrationale, weil sachlich durch nichts zu begründende Angst vor homosexuellen Menschen und ihren Lebensweisen“.[3] Homophobie wird in den Sozialwissenschaften zusammen mit Phänomenen wie Rassismus, Xenophobie oder Sexismus unter den Begriff „gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ gefasst und ist demnach nicht krankhaft abnorm.Quelle: Wikipedia: Homophobie