Angenommen euer schlimmster "Feind" wäre in Gefahr...
19.07.2011 um 21:26
Hmm in akuter Gefahr ? ich würde dafür sorgen das es zur chronischen wird -.- schwer schwer... ich glaube ich könnte nicht mitansehen wie ein mensch elendig verreckt...
19.07.2011 um 21:47
Ich weiß es nicht. Feind ist schon ein krasses Wort. Ich sehe in meinem Leben Menschen, die ich nicht mag, aber Feinde eigentlich nicht. In so einer akuten Situation würde ich wahrscheinlich instinktiv handeln, also retten, wenn möglich.
19.07.2011 um 21:49
@GilbMLRS Hm sehr guter Tipp ^^ wenn ich es mir so recht überlege würde, und sich mein hass nur mehr anstaut würde ich wahrscheinlich mit sadistischer freude zusehen >.<
Ist aber ne ziemlich kalte Einstellung. Ich würde jeden zu retten versuchen. Inwiefern ich mich selber dabei aufopfere, mag zwar mit meiner Einstellung zu dem Menschen zusammenhängen, aber grundsätzlich würde ich nie jemanden einfach so sterben lassen.
20.07.2011 um 02:01
Ich kenne persönlich niemanden den ich sosehr hasse das ich ihn nicht sofort helfen würde aber ich sags mal so, würde Bin Laden noch leben, ich würde ihn nicht aus dem See ziehen.
20.07.2011 um 03:04
Ich würde ihm schon retten zumindest würde ich es versuchen wenn er mich abwehrt und sich nicht helfen lässt ist es mir aber auch egal Und wenn ich ihn rette hab ich immer noch etwas gegen die Person in der Hand
20.07.2011 um 11:27
Kommt doch drauf an, weswegen er mein Feind wäre, was er gemacht hätte, ob er einen von meinen Familienangehörigen umgebracht hat oder was er gemacht hat.
Auf jeden Fall, wenn er nichts schlimmes gemacht hätte, und man ihn retten würde, hätte man nachher sicher, einen Feind weniger! :D