@mikuHab noch 2 Bücher abzuliefern. Dann mache ich mich dran. Da es ein Communityprojekt ist, werde ich dann einen Rohentwurf auf www.nightstories.wg.vu stellen. Es wird noch etwas dauern. (Kann hier jemand "Drehbücher" schreiben?) Ich informiere hier darüber.
Gibt es noch andere Autoren hier? (Auch Hobbyautoren)
Das Konzept wäre etwa so: Jemand leitet die Geschichte damit ein das es unerklärliche Phänomene gibt. Menschen wollen dafür Antworten. Sie wenden sich an Allmystery. Hunderte versuchen ihnen zu helfen. Das Allmystery Team versucht für sie das Rätsel zu lösen. Kurze Einleitung der Geschichte
Geschichte/Frage
Die Ermittler beginnen mit der Untersuchung, gehen dabeo Allmystery, um Hinweise aus der Community nachzugehn.
Rätsellösung gemäß Beweise.
Epilog der die Rätsellösung ad Absurdum führen kann, (auch wenn er nicht korrekt oder beweisbar ist).
Bsp.1.Mondlandung Sind die Amerikaner wirklich auf dem Mond ewesen waren sie damit die ersten?: Es wird eingeleitet, Verschwöhrungstheorie,Gegenbeweise, Ja sie waren auf dem Mond. Es ist bewiesen
(Dann eine Aufnahme eines toten Kosmonauten, der am Mond liegt, und eine russische Fahne steht neben ihn)