Funzl schrieb am 05.12.2024:nochmals als Filter für diverse Flüssigkeiten verwendet werden.
wow, das nenn ich mal nachhaltig
;). Was meinst du mit "Flüssigkeiten" ?
Leitsgeheier schrieb am 05.12.2024:So'n Ding da
Yup, der gute alte Espressokocher im italien Style
:D. Mag ich auch.
Syndrom schrieb am 06.12.2024:"Vanlive" eingerichtet.
Syndrom schrieb am 06.12.2024:Bin Huf(Beschlag) Schmied und den ganzen Tag unterwegs
Ah ok. Grüss mir die Pferdchen ganz lieb.
@univerzal Bzgl. Link: Ja, an diesem Gerät war ich auch schon mal interessiert !
In den letzten Tagen habe ich mit der Frenmch Press gearbeitet.
Für den allerersten Koffein Input am Morgen ist es mir in the moment (aber ist ja eh alles nur Gewohnheit) zu viel Gewusel um an meine Dosis Kaffee zu kommen, wenn man die 2-Handgriff-Methode durch (Kapsel)maschine gewohnt ist.
Geschmacklich hatte ich auch keinen Benefit, aber das kann an der falschen Kaffeesorte liegen.
Aktuell schwanke ich zwischen Senseo und Tassimo (die ich sehr preiswert erwerben könnte).
die Tassimo liest den Barcode des jeweiligen Kaffeeprdukts und passt die Einstellungen der Maschine (zb Wasser) daraufhin an (sofern das nicht nur Marketing Geblubber ist).
Der Verbrauch an Kaffeeprodukten schlägt hier aber dann ins Geld. Das ist ja oft so wenn Geräte in der Anschaffung günstig(er) sind, schlägt das im Verbrauch der Nutzungsartikel finanziell wieder rein (zb Drucker/Patrone).
Und mülltechnisch hätte ich auch keine Verbesserung gegenüber meiner jetzigen Maschine.
@Photographer73Bei der Senseo habe ich gelesen dass man wohl zb für einen Cappucino (ich glaube es war Cappucino)
2 Pads einlegen MUSS.
Entweder weil es sonst geschmacklich nicht passt oder weil die Tasse nicht voll wird mit 1 Pad (weiss ich jz nicht mehr).
Hast du das auch so erlebt ? Und wenn ja, ist das nur bei Cappucino der Fall oder auch noch bei anderen Varianten ?
@kuno7Kaffeesatz soll ja guter Dünger sein, gell.
;)