Hupen
05.09.2024 um 20:09univerzal schrieb:Jo, nach dem Titel war ich über den Inhalt etwas enttäuschtRate, warum @Rattensohn noch nicht hier war. :D
univerzal schrieb:Jo, nach dem Titel war ich über den Inhalt etwas enttäuschtRate, warum @Rattensohn noch nicht hier war. :D
univerzal schrieb:Jo, nach dem Titel war ich über den Inhalt etwas enttäuschtHehe.
Dr.Edelfrosch schrieb:das eine Autofahrerin an der Ampel nicht gemerkt hat, das schon länger Grün ist und die Autos vor ihr schon weg waren.Ich hab mal an einer Hauptverkehrstraße vor einer Ampelanlage gewohnt. Jeden, wirklich jeden verfluchten Morgen wurde da gehupt, weil es irgendwen gestresst hat, dass irgendwer nicht direkt losgefahren ist. Das hat mich wahnsinnig gemacht.
rhapsody3004 schrieb:Man stelle sich mal vor, ich hätte diesen Satz rausgehauen...Stimmt, woran liegts eigentlich?
rhapsody3004 schrieb:Ich mag die Hupen von Fahrzeugen; So schön dezent aber mit doch sichtbarer Erhebung am/auf der Lenkradmitte. Perfekte Handflächengröße...ah, mir fällts wieder ein :D
Pony2.4 schrieb:Also bitte mal ein paar Sekunden warten, bevor stressig rumgehupt wird, besonders in der Stadt!Macht eh keiner, also mit Umspringen der Ampel direkt zu hupen. Wollen wir mal konstatieren, dass es auch immer mehr Schlafmützen gibt? Manchmal wünsch ich mir einen zweiten Hupton, bissi dezenter, melodischer, genau für solche Zwecke.
Dr.Edelfrosch schrieb:Heute hab ich wieder mal beobachten können, das eine Autofahrerin an der Ampel nicht gemerkt hat, das schon länger Grün ist und die Autos vor ihr schon weg waren.Wenn sowas passiert, finde ich ein kurzes "Tüt" nicht schlimm. Ok, nachts um 3 eher nicht, aber sonst?
paxito schrieb:Völlig unentspannt. Einfach mal die Landschaft genießen oder kurz in einem Buch schmökern, statt rumhupen. Davon hättest mehr gehabt.Achtung; jetzt mal absichtlich polemisch-sarkastische Pauschalisierung:
paxito schrieb:oder kurz in einem Buch schmökern@paxito
DerThorag schrieb am 05.09.2024:Kein Cop wird einen verfolgen, nur weil man den Vordermann an der Ampel kurz anhupt.Muss er auch nicht. Hat ja dein kennzeichen und da keine gefahrenlage vorliegt oder fluchtgefahr besteht, wäre eine verfolgung völlig sinnfrei. Was folgen kann, ist eine anzeige wegen nötigung, bei mehrmaligem "hupenverstoß" kann ne MPU drohen.
Dr.Edelfrosch schrieb:Während der Rotphase in einem Buch lesen ist an sich eine tolle Idee.Bei meinen Fahrten läuft meist YouTube.
gastric schrieb:bei mehrmaligem "hupenverstoß" kann ne MPU drohen.Theoretisch ja, praktisch maximal unwahrscheinlich.
univerzal schrieb:Theoretisch ja, praktisch maximal unwahrscheinlich.Praktisch ist es schon maximal unwahrscheinlich mehr als ein mal wegen hupens angezeigt zu werden. Ich fands nur interessant, was drohen kann :D
gastric schrieb:Ich fands nur interessant, was drohen kannHatte vor einigen Jahren mit einem aufs Verkehrsrecht spezialisierten Anwalt einen Plausch, der den ganzen MPU-Scheiss als 2. Justiz abqualifizierte, oder besser gesagt als Justiz innerhalb der Justiz. Wenn du einmal im Strudel drin bist.. Theoretisch können also auch für Straftaten, die überhaupt nichts und auch nicht im Zusammenhang mit dem Straßenverkehr begangen wurden, zur MPU angeordnet werden. Absurd, aber eigenes Thema.