Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Arbeitszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

19.08.2024 um 16:33
@Schnapspraline
Trollst du jetzt?
Bei dir bin ich mir nie sicher, deshalb die Frage
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:aber ich will meine Freizeit nicht für dieses Forum opfern. Deshalb nur während der Arbeitszeit. A



1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

19.08.2024 um 16:38
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Gibt immer Leute denen es noch schlechter geht, trotzdem bleibts legitim zu stöhnen. Alles ne Frage des Blickwinkels
Arbeit kann auch Spaß machen. Man muss halt die richtige Work Life Balance finden. 8 Stunden Tage waren für mich so ne Art halbtags Job, habe ich abgestellt. Andere langweilen sich im Büro und gehen daran kaputt.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 09:09
Zitat von ayashiayashi schrieb:Trollst du jetzt?
Wenn ich im Privatleben gerade auf irgendetwas warten muss, oder gerade Langeweile hab schau ich vielleicht mal kurz rein, aber ansonsten bin ich tatsächlich meist nur zwischen 8:00 und 16:30 erreichbar :D


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 09:25
Zitat von ayashiayashi schrieb:Arbeit kann auch Spaß machen. Man muss halt die richtige Work Life Balance finden. 8 Stunden Tage waren für mich so ne Art halbtags Job, habe ich abgestellt. Andere langweilen sich im Büro und gehen daran kaputt.
Kann ja sein. Ändert aber nix dran dass es trotzdem legit ist zu stöhnen.


2x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 10:12
@JSugar
Hat auch niemand das Gegenteil behauptet. Es wird aber zu viel gejammert. Wenn ich mir die Bewerber in meiner Firma ansehe, bekomme ich Ausschlag.

Leistungsbereitschaft, nur das Notwendige
Motivation, so schnell wie möglich Administrator, bloß keine regelmäßigen Geschäftsreisen, am liebsten Home-Office.
Gehaltsvorstellung jenseits von dem was ich mir als Chef auszahle.

Ich habe schon zig Versuche gestartet. Die meisten waren nach drei Wochen krank, kamen einfach nicht mehr, oder haben Termine beim Kunden platzen lassen.

Es gab nicht einen einzigen der 2 Monate durchgehalten hat. Alles auf meine Kosten. Fazit. Ich mache meinen Scheiß alleine.


2x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 16:12
Zitat von ayashiayashi schrieb:Leistungsbereitschaft, nur das Notwendige
Motivation, so schnell wie möglich Administrator, bloß keine regelmäßigen Geschäftsreisen, am liebsten Home-Office.
Gehaltsvorstellung jenseits von dem was ich mir als Chef auszahle.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Die meisten waren nach drei Wochen krank, kamen einfach nicht mehr ...
In diese Richtung gehen auch meine Beobachtungen. Zwar nicht in meinem eigenen, beruflichen Bereich da "Einzelkämpfer", aber extern sehr wohl.

Vermutlich aber auch ein Zeitgeist/Generationen Ding, weil es genug offene Stellen bzw zu wenig Bewerber gibt und jüngere Generationen anders sozialisiert wurden bezüglich Leistung und anderen Werten?
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Ändert aber nix dran dass es trotzdem legit ist zu stöhnen.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist daran legitim?

Ist es heute nicht eher unpopulär zu jammern, "Opfer" zu sein usw. ?

Hätte jetzt gedacht ... das war einmal "legit" oder so wie man es braucht?


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 21:11
Zitat von .druide..druide. schrieb:Diese Aussage verstehe ich nicht. Was ist daran legitim?
Was sollte denn daran nicht sein? Ich verstehe die Frage nicht.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Ist es heute nicht eher unpopulär zu jammern, "Opfer" zu sein usw. ?
Ganz ehrlich, das fragst du den falschen. Ist mir egal obs populär ist oder nicht, was für einen Einfluss sollte das auf die Legitimation haben?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Hätte jetzt gedacht ... das war einmal "legit" oder so wie man es braucht?
Du kannst das halten wie du magst, wenn du das Motto "so wie man es braucht" verfolgst stört mich das nicht.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Leistungsbereitschaft, nur das Notwendige
Motivation, so schnell wie möglich Administrator, bloß keine regelmäßigen Geschäftsreisen, am liebsten Home-Office.
Gehaltsvorstellung jenseits von dem was ich mir als Chef auszahle.
Ist halt auch alles eine Frage des Blickwinkels. Ich kann deinen gut verstehen, aber den anderen eben auch.
Man sollte sich auch nicht unter Wert verkaufen. Und wenn man dann im Endeffekt den Job findet, der einem die Wünsche erfüllt hat man alles richtig damit gemacht, nicht den unbequemen Job anzunehmen.


2x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 21:22
Zitat von JSugarJSugar schrieb:auch nicht unter Wert verkaufen.
3900 Euro Einstiegsgehalt inkl. Firmenwagen ist nicht unter Wert.

Im Gegenteil, die meisten sind es nicht wert. Das geflenne über ungerechte Entlohnung läuft nicht. Die Kohle muss auch erst einmal erwirtschaftet werden.

Hast du ne Ahnung was ein AN pro Monat an Kosten mit sich bringt?


3x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 21:37
Zitat von ayashiayashi schrieb:3900 Euro Einstiegsgehalt inkl. Firmenwagen
Ich fange sofort bei dir an 👍😊


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 21:38
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich fange sofort bei dir an
Ich hätte keine Lust Vollzeit zu arbeiten :D


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

20.08.2024 um 21:41
@cat_and_go
Technischer Beruf, Führerschein, Englisch und Deutsch in Wort und Schrift.
Regelmäßige Dienstreisen mit Übernachtung, daher bist du fast jede Woche 2 bis 3 Tage nicht Zuhause.


1x verlinktmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 08:31
@JSugar

Kein einziges Argument zu der Frage wo die Legitimation liegt. Stattdessen nur eine Gegenfrage?
Schwach.
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Ändert aber nix dran dass es trotzdem legit ist zu stöhnen.
Nochmal: Warum?
Zitat von JSugarJSugar schrieb:was für einen Einfluss sollte das auf die Legitimation haben?
Dann nenn doch mal die Legitimation zum Stöhnen.

Aber ok, passt schon. Denn ...
Zitat von ayashiayashi schrieb:Im Gegenteil, die meisten sind es nicht wert.
Und das ist der traurige, springende Punkt.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 10:23
Zitat von ayashiayashi schrieb:3900 Euro Einstiegsgehalt inkl. Firmenwagen ist nicht unter Wert.
Auch das kommt immer auf den Blickwinkel an und die betreffende Person. Ich versteh ja dass du angefressen bist, aber es gibt nun mal Leute denen ist das zu wenig 😀
Zitat von ayashiayashi schrieb:Im Gegenteil, die meisten sind es nicht wert. Das geflenne über ungerechte Entlohnung läuft nicht. Die Kohle muss auch erst einmal erwirtschaftet werden.
Evtl ist der Job es auch nicht wert. Wieso sollte das Gefelenne über u gerechte Entlohnung denn nicht laufen?
Du flennst hier doch auch über die doofen AN, dagegen sagt doch auch keiner was. Ist doch dein gutes Recht. Mir wäre die Entlohnung auch zu wenig und wesentlich weniger als ich jetzt verdiene.
Zitat von ayashiayashi schrieb:Hast du ne Ahnung was ein AN pro Monat an Kosten mit sich bringt?
Ja natürlich hab ich das, und jetzt?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Kein einziges Argument zu der Frage wo die Legitimation liegt. Stattdessen nur eine Gegenfrage?
Schwach.
Ist ja nicht so als hättest du irgendwie ein Argument gebracht warum es nicht legitim sein sollte. Was glaubst du eigentlich wer das legitimiert?
Zitat von .druide..druide. schrieb:Dann nenn doch mal die Legitimation zum Stöhnen
Haha meinst du das ernst? Na ganz einfach.

Jeder darf sich beschweren. Warum sollte auch Ayashi als AG Jammern dürfen, aber die An nicht? Macht das iwie auch nur im Ansatz Sinn?
Evtl in deinem Kopf, ist mir aber wie gesagt auch egal.
Zitat von .druide..druide. schrieb:Und das ist der traurige, springende Punkt.
Reine Ansichtssache.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 14:27
Zitat von JSugarJSugar schrieb:Mir wäre die Entlohnung auch zu wenig und wesentlich weniger als ich jetzt verdiene.
Was verdienst du denn bitte und als was arbeitest du? 😳


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 15:07
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Was verdienst du denn bitte und als was arbeitest du? 😳
Naja... Der nächstbeste Onlinerechner sagt mir, dass 3900€ Brutto 2635€ Netto sind. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Vollzeitstelle handelt. Das ist ok aber sicher nicht die Welt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, insbesondere wenn ein technisches Studium vorliegt, das für zu wenig halten.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 15:39
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Naja... Der nächstbeste Onlinerechner sagt mir, dass 3900€ Brutto 2635€ Netto sind. Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Vollzeitstelle handelt. Das ist ok aber sicher nicht die Welt. Ich kann mir vorstellen, dass viele Leute, insbesondere wenn ein technisches Studium vorliegt, das für zu wenig halten
Durch den Firmenwagen sinds aber etwas weniger Netto, je nach Wert des Autos.
Ist natürlich auch immer stark vom Wohnort abhängig.
Im ländlichen Sachsen ist das wahrscheinlich ein sehr gutes Gehalt, in München brauchst du damit Wohngeldzuschuss, um dir eine Wohnung leisten zu können.
Ist auf dem Niveau einer Pflegefachkraft mit Fachweiterbildung oder eines Industrieangestellten mit Ausbildung in nem IG Metall-Betrieb und liegt über dem Mediangehalt in Deutschland.Um das mal einzuordnen.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 16:10
@JSugar
@Pony2.4
@Ilian
Einstiegsgehalt sagte ich. Wenn dann Geld erwirtschaftet wird, wird das Gehalt dementsprechend angehoben. 4600 bis 4700 sind da schon drin.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 19:50
Zitat von ayashiayashi schrieb:4600 bis 4700 sind da schon drin.
Was muss man da so machen?


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 20:11
@nasenstüber

Dentalgerätetechnik Republikweit
Beitrag von ayashi (Seite 4)


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

21.08.2024 um 20:14
@ayashi
Klingt ganz interessant, schon alleine weil man rum kommt und nicht im Büro sitzen muss. Wenn ich nen Job bräuchte, würd ich drüber nachdenken.


melden