Interested schrieb:Er erklärt ganz gut, warum man sich bei der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigt und vielleicht hat ein Teil der Leute ja auch genau so einen Job?!
Ich hatte tatsächlich auch mal so einen Job; vielmehr hab ich ihn oft dazu gemacht, weil ich einfach zu blöd dazu war, mich selbst ordentlich einzuarbeiten, und die Chefs offenbar sowas einkalkulierten, dass etwa 20% der Außendienstler schlicht unfähig bleiben, und irgendwann hinten runter fallen. In der Zwischenzeit verkaufen sie dich trotzdem teuer an Kunden/Gegenden, bei denen die besseren Mitarbeiter verschwenden wären, weil zu wenig bei rum käme.
Also hab ich gut 5 Jahre meines Lebens damit zugebracht, mich vor der Arbeit weitestgehend zu drücken, und langsam noch mehr zu verblöden. Bis mich ein Arbeitsunfall aus diesem Negativstrudel raus gerissen hatte. Danach ging es ne Weile so weiter, und ich hab wirklich stark körperlich wie geistig abgebaut. Erst so nach 10 Jahren hab ich langsam wieder die Kurve bekommen, aber einen Teil meiner Jugend hab ich einfach verblödelt. Da bin ich auch tatsächlich auf Allmy gestoßen; was ein Zufall. ^^
Das hatte aber auch seine positiven Seiten. Hab mich damals angefangen mit Philosophie zu beschäftigen, was mich letztlich doch ganz gut voran brachte.