Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy, Arbeitszeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

14.08.2024 um 17:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Sperren waren nichts anderes wie bezahlter Urlaub und Sabbaticals.
Bild dir nicht zu viel auf deinen Minijob ein


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

15.08.2024 um 08:43
Zitat von .druide..druide. schrieb:Den AG möchte ich sehen, wo das möglich ist und halte es auch für unprofessionell wenn ich iwo angestellt wäre.
Also gerade lasse ich eine Rücksicherung eines Verzeichnisses bei der Arbeit laufen. Wenn das eben 2-3 Minuten dauert. Was soll ich da sonst machen?


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

15.08.2024 um 21:24
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Da ich von Allmy bezahlt werde
Mit Mindestlohn?
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Bild dir nicht zu viel auf deinen Minijob ein
Ist doch sehr nah an Vollzeit :trollking:


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

15.08.2024 um 22:04
Kommt drauf an. Normalerweise bin ich eher nicht auf Allmy in der Arbeitszeit, es sei denn ich bin in einer Diskussion verwickelt oder Grad ist Mr. Allmystery Wahl und ich bin noch im Rennen.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

15.08.2024 um 22:35
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Oder aus Arbeitnehmern im öffentlichen Dienst :troll:
Da fühle ich mich doch direkt angesprochen :D

Ich gehöre zu denen die wohl besser gekündigt werden sollten, weil ich während meiner Arbeitszeit auf Allmy rumhänge :troll:
Hab ich zu tun, schreibe ich nicht, hab ich Leerlauf, schreibe ich hier und da.

Dafür bin ich während meiner Freizeit kaum noch on


2x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

16.08.2024 um 11:40
Zitat von JuleJule schrieb:Ich gehöre zu denen die wohl besser gekündigt werden sollten
Darf ich fragen wo du arbeitest? :D


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

16.08.2024 um 12:03
Zitat von JuleJule schrieb:Hab ich zu tun, schreibe ich nicht, hab ich Leerlauf, schreibe ich hier und da.
Ist doch ok, warum sollte man Dich kündigen? Es ist Verantwortung des AG wenn Du so viel Leerlauf hast.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

16.08.2024 um 12:40
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Also gerade lasse ich eine Rücksicherung eines Verzeichnisses bei der Arbeit laufen. Wenn das eben 2-3 Minuten dauert. Was soll ich da sonst machen?
2 bis 3 Minuten ist ja so wie private Mails abrufen und nachvollziehbar.

Bemerkenswert wäre für mich da eher 1 std. + .


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 10:26
Hab ich einen interessanten Artikel gelesen über Drehstuhlzombies und Bullshitjobs. :'D

Er erklärt ganz gut, warum man sich bei der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigt und vielleicht hat ein Teil der Leute ja auch genau so einen Job?!
Das halbe Leben
„Ich würde meine Stelle streichen“
Die Uhr tickt. Er sitzt allein in seinem Büro und wartet, dass die Zeit endlich vergeht. Ein Sachbearbeiter aus Hessen über Bullshit-Arbeit
Quelle: https://www.psychologie-heute.de/beruf/artikel-detailansicht/43614-ich-wuerde-meine-stelle-streichen.html?utm_source=pocket-newtab-de-de
32 Stunden angestellt, 8 Stunden gearbeitet
Typischer Fall von boreout und das kann auf Dauer sicher auch wirklich an die Substanz gehen. Der Artikel ist insgesamt interessant und lesenswert. Irgendwie traurig, so im Hamsterrad gefangen zu sein und darin verharren zu müssen.
Und es ist langweilig. In einer normalen Woche füllen meine Aufgaben etwa acht Stunden. Angestellt bin ich für 32. Ich sitze allein im Büro, die anderen Räume auf dem Flur sind leer. Meine Chefin ist viel unterwegs. Ich komme mir vor wie in einer Geisterstadt. Niemand sieht mich, niemand fragt, was ich tue. Also nutze ich die Zeit für eigene Projekte. Als meine Frau und ich überlegt haben, ein Haus zu kaufen, habe ich ständig Annoncen gelesen, mit Hausanbietern telefoniert und Finanzierungsmodelle verglichen. Aktuell lerne ich für eine Trainerlizenz. Außerdem schaue ich YouTube, viel zu viel YouTube.

Wenn keine Arbeit da ist, langweile ich mich. Aber wenn Arbeit da ist, langweile ich mich auch, weil die Themen so stumpf sind



2x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 16:28
Zitat von InterestedInterested schrieb:Irgendwie traurig, so im Hamsterrad gefangen zu sein und darin verharren zu müssen.
Najaaaa. Sooo schlimm scheint es nicht zu sein. Oder hab ich übersehen das er sich nach was anderem umsieht? 🤔


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 16:33
@Cachalot

Nee, schreibt er doch, dass er das gar nicht mehr packen würde, sich in einen neuen Job einzuarbeiten.
Wie es mir geht? Das frage ich mich nicht. Meist gelingt es mir ganz gut, mich von dem Gedanken fernzuhalten. Und wenn ich doch mal in mein Inneres schaue, lenke ich mich schnell wieder ab, denn das ist kein guter Ort. Da ist so viel Frust in mir, wenn ich den ansehen würde, müsste ich mein Leben ändern. Geht aber nicht. Ich muss ein Haus abbezahlen und habe kleine Kinder. Ich bin in der Situation gefangen.

Unser Familienalltag ist so anstrengend, wir sind so irre eingespannt, mir fehlen die Ressourcen, um mich in einen neuen Job einzuarbeiten. Und hätte ich einen anderen Job, müsste ich mir wieder Mühe geben. Das ist im Moment einfach nicht drin. Die Stelle passt zu unserem Lebenskonzept, also muss ich die Langeweile aushalten.
Vielleicht ist mein Problem, dass ich viel Stimulation brauche und sie weder bei der Arbeit bekomme noch danach.
Glücklich hört sich das nicht an. Der letzte Satz deutet ja auch darauf hin, dass er Zuhause auch kein feedback zu bekommen scheint. Daher nannte ich sein Leben Hamsterrad.


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 17:23
@Interested

Der Artikel ist wirklich heftig.
Erschreckend fand ich auch diesen Absatz:
Es heißt, man wächst mit seinen Aufgaben. Das Gegenteil stimmt aber auch. Ich schrumpfe mit meinen Aufgaben. Was ich früher alles geschafft habe! Große Veranstaltungen organisieren, Jahresplanung aufstellen: Das könnte ich heute nicht mehr. Ich merke, wie ich nachlasse. Bei Excel vergesse ich die Formeln, Fachbegriffe suche ich vergeblich, meine E-Mails klingen sperrig, strategisches Denken fällt mir schwer. Auch meine social skills leiden. Kein Wunder. Sonst habe ich pro Tag manchmal mit 20, 30 Menschen gesprochen. Inzwischen bin ich froh, wenn wenigstens die Reinigungskraft kommt. In privaten Gesprächen denke ich ab und zu: Früher hast du schneller nachgedacht und besser geantwortet.



melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 17:31
@muscaria

Wahnsinn, oder? Den Sinn solcher Stellen verstehe ich allerdings auch nicht. Es geht gar nicht darum, dass er voll ausgelastet sein sollte - er ist einfach nur völlig ausgebrannt vom Nichtstun. Das kann ja nicht gesund sein.

Ich hab mich auch schon mit Leuten unterhalten, die man kurz vor der Rente aus ihren langjährigen Jobs gemobbt hat, obwohl sie jahrzehntelang dem Unternehmen angehörten.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

17.08.2024 um 19:32
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nee, schreibt er doch, dass er das gar nicht mehr packen würde, sich in einen neuen Job einzuarbeiten.
Sorry, aber da fehlt mir das Verständnis. Ich lese nur mimimi, böse Welt aber Nix von „ich mach mal was“.
Man hat mich faul gemacht und das bleibe ich jetzt auch.
Ja, natürlich ist es (eventuell) schwer den Rhythmus wieder zu ändern. Und wenn ich es nicht versuche, ja dann ist halt die Welt schuld.
Wie so oft, weniger Selbstmitleid und etwas mehr Eigenverantwortung


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

18.08.2024 um 11:54
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er erklärt ganz gut, warum man sich bei der Arbeit mit anderen Dingen beschäftigt und vielleicht hat ein Teil der Leute ja auch genau so einen Job?!
Ich hatte tatsächlich auch mal so einen Job; vielmehr hab ich ihn oft dazu gemacht, weil ich einfach zu blöd dazu war, mich selbst ordentlich einzuarbeiten, und die Chefs offenbar sowas einkalkulierten, dass etwa 20% der Außendienstler schlicht unfähig bleiben, und irgendwann hinten runter fallen. In der Zwischenzeit verkaufen sie dich trotzdem teuer an Kunden/Gegenden, bei denen die besseren Mitarbeiter verschwenden wären, weil zu wenig bei rum käme.

Also hab ich gut 5 Jahre meines Lebens damit zugebracht, mich vor der Arbeit weitestgehend zu drücken, und langsam noch mehr zu verblöden. Bis mich ein Arbeitsunfall aus diesem Negativstrudel raus gerissen hatte. Danach ging es ne Weile so weiter, und ich hab wirklich stark körperlich wie geistig abgebaut. Erst so nach 10 Jahren hab ich langsam wieder die Kurve bekommen, aber einen Teil meiner Jugend hab ich einfach verblödelt. Da bin ich auch tatsächlich auf Allmy gestoßen; was ein Zufall. ^^

Das hatte aber auch seine positiven Seiten. Hab mich damals angefangen mit Philosophie zu beschäftigen, was mich letztlich doch ganz gut voran brachte.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

18.08.2024 um 12:30
@nasenstüber
Super, dass du die Kurve gekriegt hast. :)


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

18.08.2024 um 13:25
Als ob die Bürozombies hier nicht vor lauter Langeweile den ganzen Arbeitstagstag auf Allmy rumgammeln würden ... lelolz

Ich glaub euch kein einziges Wort :troll:


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

19.08.2024 um 10:38
@Simplizissimus
Bequemlichkeit wird eben irgendwann zum Alltag. Ich sehe das an einigen Personen aus meinem Umfeld.
Denen ist es schon zuviel, sich um ihre Aufgabe zu kümmern, auch wenn die nur darin bestehen einen Handwerker zu informieren und Termine auszumachen.

Ein Nachbar ist im Home-Office, kann also in Unterhose zur Arbeit, telefonieren und am PC mit freier Einteilung, aber auch da wird gestöhnt.


melden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

19.08.2024 um 12:15
@ayashi
Ja so läufts halt. Gibt immer Leute denen es noch schlechter geht, trotzdem bleibts legitim zu stöhnen. Alles ne Frage des Blickwinkels


1x zitiertmelden

Eure tägliche Arbeitszeit und Allmystery

19.08.2024 um 12:41
Ich bin eigentlich NUR während der Arbeitszeit auf Allmystery unterwegs. Deshalb kann ich auch nicht so sehr gut in Diskussionen mitmischen, weil mir die Zeit dafür fehlt, was schon schade ist, aber ich will meine Freizeit nicht für dieses Forum opfern. Deshalb nur während der Arbeitszeit. Aber auch nicht stundenweiße, sondern ab und zu mal kurz reingucken, 1-2 Kommentare abgeben oder ne coole Umfrage erstellen.


1x zitiertmelden