Braune oder weiße Eier, welche esst ihr lieber?
13.04.2024 um 20:28Ich esse das Küken!
Karakachanka schrieb:In Bulgarien halten Wachteleier angeblich über 100 Krankheiten von einem fern.In Rumänien munkelt man von 97 ;)
RayWonders schrieb:wie lange musst du drauf sitzen auf dem Ei damit das schlüpft?ich sitze schon sehr lange darauf - aber da tut sich nüscht!
Raspelbeere schrieb:mir ist die Tierhaltung wichtigIn einigen Supermärkten hier gibt es sehr regionale Eier. Da kenne ich einen Teil der Betriebe von Radtouren und kann sehen, dass die auch wirklich Freiland-Anlagen auf den Feldern haben. Das mit der Schale und Fütterung hatten wir mal irgendwo anders in einem Thread. Die Schalen können ungeachtet der Haltungsfrom schon mal sehr dünn sein. Das liegt dann am Futter-Geiz des Betreibers, wenn ich es richtig erinnere.
Nemon schrieb:Da kenne ich einen Teil der Betriebe von Radtouren und kann sehen, dass die auch wirklich Freiland-Anlagen auf den Feldern haben.Finde ich gut :)
Nemon schrieb:Das liegt dann am Futter-Geiz des Betreibers, wenn ich es richtig erinnere.Konkret: Calcium, sowie das zur Verstoffwechslung nötige Vitamin D3. Aber auch: Insbesondere Hühnerrassen die auf sehr hohe Legeleistung gezüchtet sind kommen hierbei schnell an ihre Grenzen (Abbau des Calciums aus den Knochen, dünnschalige Eier) weil der Körper es einfach nicht mehr schafft diese Eierschalen in entsprechender Dicke zu produzieren.
krungt schrieb:Ich esse die fermentierten asiatischen Eier am liebsten. 😎Auch lecker:
Negev schrieb:Auch lecker:Jo! Das gute alte Balut. Nicht jedermanns Geschmack. In unseren Breiten nicht so verbreitet.
coronerswife schrieb am 13.04.2024:Dass der TE davon ausgeht, dass bei Allmy keiner weiß, wie weiße oder braune Eier aussehen, spricht nicht unbedingt für die User :D:D