Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Der König Steffen, pennywise holt euch alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 20:59
Mögt ihr die Bücher oder ist euch das alles zuviel Blabla?

Anzeige
melden
Ja
39 Stimmen (65%)
Nein
21 Stimmen (35%)

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:24
Ja, aber ich habe nur "Es" als Buch gelesen.
Ansonsten kenne ich natürlich die Filme, die auf Stephen King basieren.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:33
@Morumotto
Wow du bist echt hart 😮


2x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:34
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Wow du bist echt hart
Ja. "Es" war echt hart.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:35
@Morumotto
Definitiv 😂 ich habs abgebrochen und das obwohl ich King liebe


2x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:36
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Definitiv 😂 ich habs abgebrochen und das obwohl ich King liebe
hmm. Aber mir hat es schon spaß gemacht "Es" zu lesen.
Jede Nacht, im Bett, vor dem Einschlafen, ein paar Kapitel.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:37
Zitat von MorumottoMorumotto schrieb:. "Es" war echt hart.
Ausgeliehen, drei Seiten angelesen, Buch zugeschlagen. Nein danke, nix für mich.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:45
Musste es grad nochmal googeln, weils so lange her ist. Friedhof der Kuscheltiere (1989😇) war ich mit meiner Freundin im Kino. Konnte ewig keinen Fuss aus dem Bett hängen lassen, wegen Skalpell und so...😳


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

03.04.2024 um 21:47
@Bahoma
Drolligerweise kann King das auch nicht. Hat er schon öfter in Interviews erzählt.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 00:19
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Wow du bist echt hart 😮
Echt jetzt?
Der Wälzer ist ein Millionseller, da muss es ziemlich viele harte Leute geben.😉

Ich hab das Buch mit 11 zum ersten Mal gelesen, auch wenn ich damals viele "langweilige Stellen" (die Zwischenspiele!) übersprungen habe.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 01:31
Einige Verfilmungen sind richtig gut, die Bücher nix für mich. Hab eigentlich kein Problem mit dicken Wälzern, aber King ist echt next level. Langatmig as fuck, detailversessen, hier wäre weniger echt mehr.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 01:37
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Langatmig as fuck, detailversessen, hier wäre weniger echt mehr.
Ich verstehe total, daß man das so sehen kann.
Bei mir hat das dazu geführt, daß seine Charaktere und Orte sich ungewöhnlich "echt" und "dreidimensional" anfühlen.

Und wenn sie dir dann am Herzen liegen bricht das Grauen herein.

Beim letzten "Turm"-Buch habe ich an einer bestimmten Stelle Rotz und Wasser geheult
(Fans werden wissen, was ich meine, wenn ich "Autounfall" sage)- und ich saß währenddessen in einem gut besetzten Bus.



Sowas können nur ganz, ganz wenige Autoren.

Ernstgemeinter Tipp:
Versuch mal seine Kurzgeschichten, da kommt er naturgemäß deutlich schneller zu Potte und sie sind enorm abwechslungsreich.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 01:40
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Versuch mal seine Kurzgeschichten, da kommt er naturgemäß deutlich schneller zu Potte und sie sind enorm abwechslungsreich.
Das stimmt, das ist mir schon aufgefallen. Auch unter Bachman schreibt er irgendwie temporeicher.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 01:45
Übrigens lernt man bei King eine Menge über die USA.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 04:54
Früher habe ich ein paar Bücher von ihm gelesen und mochte sie auch.
Mir fällt da Es, Sie, Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Carrie , The Stand, The Green Mile, Christine und Cujo ein, die ich auf jeden Fall gelesen habe, aber es war bestimmt noch mehr, was ich nicht sofort auf dem Schirm habe.
Verfilmt habe ich nicht viel gesehen, da ich generell lieber lese. Da fällt mir nur Carrie und The Green Mile ein.
Heutzutage allerdings lese ich ihn nicht mehr, mein Lesegeschmack ändert sich im Laufe der Zeit immer mal wieder.


melden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 05:46
Ich liebe King Bücher bzw. Hörbücher. Wenn David Nathan vorliest, ein Traum *.*


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 10:37
@Milanthrop
Hab Shining nicht gelesen aber der Film war gut
Spoiler :trollkiss:

Versucht Friedhof der Kuscheltiere zu lesen
„Gib King Zeit“
Okay, ich geb ihm Zeit aber als er auf Seite 70 noch immer die verschissene Wiese beschrieben hat war’s rum 🤷‍♂️
Vor wenigen Jahren ES als Hörbuch
Contra: Habe es nur im Auto gehört und wurde fast wahnsinnig, als ich fertig war fand ich kurz zu jedem Glauben den es gibt und habe es sofort verschenkt
Pro: Clowns schrecken mich nicht mehr


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 11:57
Ja ein paar schon. Find auch als Richard Bachmann war da was bei. Der Todesmarsch hatte mir gut gefallen


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 12:00
Steven kings erste Novelle “Carrie” ist nun 50 Jahre alt. Ein Klassiker, den ich mit 13 gelesen habe 😅

https://text.npr.org/1239855818

Alle Horror Fans und Literaten lieben ihn.


1x zitiertmelden

Mögt ihr die Bücher von Stephen King?

04.04.2024 um 12:00
Zitat von gruselichgruselich schrieb:Alle Horror Fans und Literaten lieben ihn.
Das halte ich für ein Gerücht


Anzeige

1x zitiertmelden