Morumotto schrieb:Ich verstehe auch nicht, was in Leuten vorgeht, die Polizist werden wollen.
Es gibt seit Jahren immer weniger Bewerbungen für diesen Beruf. Kann man ja verstehen. Wer will sich schon beschimpfen, beleidigen, bepöbeln, bespucken, schlagen, treten, boxen oder gar abknallen lassen?
Morumotto schrieb:Warum will man Polizist werden?
Warum will man Arzt werden, Lehrer, Schauspieler, Feuerwehrmann, Pfarrer, Sportler, Architekt, Mechaniker, Influencer etc. pp.?
Weil man denkt, dass einem diese Tätigkeit liegt und man sich für diese Inhalte interessiert. Vermute ich mal?
Morumotto schrieb:Um Macht ausüben zu können?
Müsste man dann nicht eher in die Politik?
Morumotto schrieb:Um zu sehen wie andere vor einem Angst haben?
Wer hat vor einem Polizisten Angst?
Morumotto schrieb:Damit meine ich nicht die guten Polizisten, die Morde aufklären,
Sehr wenige Delikte sind Morde. Womit die Polizei sich viel mehr beschäftigen muss sind Diebstähle, Betrug, Sexualdelikte, Körperverletzungen usw.
Und natürlich Verkehrssachen.
Ein weiterer Bereich ist die Prävention. Also die Verhütung von Straftaten.
Die Aufgaben der Polizei sind Prävention und Repression.
Morumotto schrieb:sondern diese normalen Polizisten, die alltäglich die Leute schikanieren.
Wie man in den Wald hineinruft?
Nach meinen Erfahrungen kommt es - generell- sehr darauf an, wie jemand auftritt.
Morumotto schrieb:Es ist nur so, dass ich trotzdem bisschen unzufrieden bin mit der Situation.
Mit was genau bist Du unzufrieden?
Morumotto schrieb:Vielleicht gibt es schon zu viele Gesetze?
Es gibt Unmengen von Gesetzen, weil die Menschen sich im allgemeinen eben nicht korrekt verhalten. Also viele. Da muss geregelt werden.
Ich finde auch, dass es zu viele Vorschriften gibt.