Frau.N.Zimmer schrieb:Komisch. Wir nehmen da einen Fön und zur Not WD40 oder auch nur einen Tropfen Speiseöl. Isopropanol gab es doch schon vor dem Krieg, hilft nur kaum bei Kleberesten. :)
Öl hilft bei manchen Klebstoffen auf manchen Gegenständen tatsächlich auch. Immer würde ich es nicht verwenden - auf z.B. Büchern nicht so toll...
Isopropanol hat bislang jedenfalls wunderbar gegen viele Klebereste geholfen (kurz drüberrubbeln, weg), Öl bei iden restlichen. In der Tat gibt es da Unterschiede zwischen Klebstoffen, das könnte deine Erfahrung erklären dass es nicht hilft. Etwas das nicht hilft würde ich jedenfalls (jemand der praktische, zweckmäßige Lösungen mag) nicht verwenden.
rhapsody3004 schrieb:Ps.
Allein eine gute frische selbstgemachte Sauce soll dauern. Zumindest mal gelesen. Wer hat darauf noch Lust?
Ich mache das jedenfalls gerne weil es besser schmeckt. Die Zeit nehme ich mir für mich. Andere nehmen sich die Zeit für sich z.B. für
einen Kosmetikstudiobesuch oder fürs Fernsehen, muss jeder selbst wissen (ehrlich gemeint!).
Auch sowas wie Tomaten einmachen ist für mich normal, wenn (!) ich Zugang zu einem Garten habe. Wenn ich die Tomaten dafür erst kaufen muss mache ich das nicht sondern kaufe Dosentomaten, die wirklich nur Tomate (und nicht z.B. Zwiebelpulver) enthalten.
Wie kauft ihr Gewürze eigentlich, wenn ich fragen darf? Ich aus diesen Fertiggläsern Marke Eigenmarke. Ja ja, Trennmittel sollen enthalten sein, lol.
Ich kaufe die pur und möglichst nicht gemahlen von teils auch einem türkischen Lebensmittelgeschäft, teils einem Bio-Gewürzhändler. Zwischen z.B. Pfefferkörnern, Fenchelkörnern oder ganzen Chilis ist kein Trennmittel (und auch nicht irgendwas anderes wie Zucker das sich gerne mal in "Steakwürzer" und dergleichen findet). Selbst anbaubare Gewürze/ Kräuter kommen bei mir üblicherweise von Fensterbank, Balkon oder wenn ich Glück habe Garten. Wer es nicht glaubt: Eine Pflanze Basilikum, Oregano... und auch eine ertragreiche Mini-Chili ist fast überall unterzubekommen.