Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Streik Ok?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streik, Streikrecht, Generalstreik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 12:14
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Wenn mein Flieger in den Urlaub ausfällt, würde es mich ärgern aber ....
Hmmmh! Und viele meinen zur Rettung des Planeten eh nicht mehr oppurtun. Wieso gibt es dafür überhaupt noch Angebote? 😮🤨


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 12:41
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Reicht nicht eine Diskussion zu diesem Thema?
[x] Nein, bin mit den Antwortmöglichkeiten hier unzufrieden.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 12:47
Zitat von soomasooma schrieb:Nein, bin mit den Antwortmöglichkeiten hier unzufrieden.
Fehlt Jein? 😮

Grundsätzlich sollte es möglich sein sich zu einem Thema integrativ zu entscheiden.

Für differnziernde Aussagen und zusätzliche Erklärungen, gibt es ja hier die Möglichkeit.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 12:53
Lohn Preis Spirale sollte jedem ein Begriff sein. Am Ende ist es nur linke Tasche, rechte Tasche, weil der Steuerzahler zur Kasse gebeten wird.

Der Streik ist schon okay, ich kann die Menschen verstehen, aber die Konsequenzen werden sich eben auch irgendwann in der Inflationsrate bemerkbar machen, was dann wieder andere auf die Barrikaden treibt.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 12:59
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Solidarität haben sie!
Meine auch.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 13:17
Zitat von krungtkrungt schrieb:Hmmmh! Und viele meinen zur Rettung des Planeten eh nicht mehr oppurtun. Wieso gibt es dafür überhaupt noch Angebote?
Joa, stimmt schon. Ich bin dieses Jahr einfach mal egoistisch und fliege. Ist mein zweiter Urlaub in sechs Jahren und der letzte ging an die Nordsee. 🤷‍♀️

Naja, ist eh off topic.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

26.03.2023 um 14:44
Hmmh! Bei dem Wetter funktioniert doch eh fast nichts mehr. Da braucht es den Streik fast nicht mehr.

Nun ja. Und ob nun die Preiserhöhungen 100% oder nur 95% (nach Streik und Erhöhung des Einkommens) betragen, ändert die allgemeine "Lage" auch nur marginal. 😎


melden

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 21:54
Das Ding wird ein Schuss in Ofen. Generalstreiks sind in Deutschland verboten. Musst schon in ner Gewerkschaft sein. Urabstimmung etc. Einfach so streiken, weil einem danach ist, funktioniert nicht.

Man kann sich natürlich mit nem Schild vorn Laden stellen, wo drauf steht "Mein Chef ist doof. Heute keine Dienstleistung". Dann ist man aber nen Tag später arbeitslos.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 22:03
Hab‘ ich da so rein streikmässig irgendwas verpasst seit Thread-Erstellung? Oder war es nun mal wieder der übliche Allmystery-Skandalismus. Oder ist der der Streik bestreikt worden? Fragen über Fragen.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 22:09
@Doors

Mach dir keine Sorgen. Es werden, wie immer, paar Trekker nach Berlin fahren, Selbstständige, die eh nichts zu befürchten haben, da sie ja ihre eigenen Chefs sind und das wars.

Hab bis heute nichts gehört, dass außer der Gewerkschaften jemand streikt zu dem Zeitpunkt.

Und ob der Nord-Ostsee-Kanal evtl. zu ist, wird in Hessen niemanden interessieren.


melden

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 22:17
Generalstreik? Die Karawane zieht weiter. 😎


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 22:26
Zitat von krungtkrungt schrieb:Generalstreik? Die Karawane zieht weiter. 😎
Dann unterhalte dich mal mit den üblichen VT-Leuten. Die denken tatsächlich, an dem Tag kommt der große Umbruch. Hab mich wegen dem achso kommenden Wahnsinnsstreik schon mit meinem Schwiegervater in der Wolle gehabt. Aber er wird, wie immer, Unrecht behalten. Lernen tut er trotzdem nicht.

AfD-Wähler halt 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

29.12.2023 um 23:32
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Schwiegervater
Oh je. 😎


melden

Bundesweiter Streik Ok?

01.01.2024 um 19:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Einfach so streiken, weil einem danach ist, funktioniert nicht.
Das Ding ist ja auch, dass die typische Wutbürgerbubble schon zu blöd ist um Streik und Demo zu unterscheiden. Am Ende werden genau die gleichen Leute wie jeden Montag Abend um den Block laufen und dann erzählen, sie sind beim großen Generalstreik gewesen.

Hab da übrigens auch so ein Familienmitglied zu dem ich zum Glück seit über 10 Jahren keinen Kontakt mehr hatte:
- notorischer Schwarzarbeiter + Sozialleistungsempfänger, aber beim Streik angeblich ganz vorne mit dabei
- mehrere Entziehungskuren hinter sich
- Ehefrau hat das Weite gesucht
- Postet gern Bilder zusammen mit Waffen und Motorrädern auf Facebook
- Vegetarier essen seinem Essen das Essen weg
- stolzer Deutscher

Eigentlich witzig wenn es nicht so traurig und tragisch wäre…
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Musst schon in ner Gewerkschaft sein.
Prinzipiell darf jede Arbeitnehmerin und jeder Arbeitnehmer mitstreiken (wie überall natürlich mit Ausnahmen für Personen im Beamtenverhaltnis oder in lebensnotwendigen Sektoren wie Gesundheit, Infrastruktur und Energie). Ohne Zugehörigkeit zur Gewerkschaft gibt es allerdings keine Ausgleichszahlungen für den entgangenen Lohn („Streikgeld“). Und wie gesagt: Es sollte schon ein Streik und nicht einfach nur eine Demo sein auf der man in seiner Arbeitszeit mitläuft. :D


melden

Bundesweiter Streik Ok?

02.01.2024 um 12:46
Das Streikszenario rückt näher.
Landwirte - Bahn - Transportunternehmen. Da könnte sich was zusammenbrauen. 🤔
Massenstreiks drohen: Deutschland vor dem Horror-Start ins neue Jahr
Quelle: https://www.merkur.de/wirtschaft/streiks-deutschland-vor-dem-horror-start-ins-neue-jahr-92753083.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Streik Ok?

02.01.2024 um 14:45
Streik der Landwirtschaft: Keine Subventionen mehr abgreifen, kein Glyphosat mehr auf den Acker bringen, Gülle selbst austrinken? Na, dann man zu!


melden

Bundesweiter Streik Ok?

05.03.2024 um 17:11
Mir geht der Streik richtig auf dem Senkel und die Forderungen sind doch komplett übertrieben.
35 st in der Woche für vollen Gehalt arbeiten ist komplett Realitätsfremd.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

05.03.2024 um 17:17
Mich nervt es ehrlich gesagt auch deswegen, weil die Kontrahenten auch nach Monaten nicht in der Lage zu sein scheinen, miteinander vernünftig zu verhandeln. Stattdessen reagieren beide Seiten immer wieder erneut trotzig und bockig. Die Leidtragenden sind die Kunden / Fahrgäste, die mit den Tarifverhandlungen überhaupt nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

05.03.2024 um 17:29
Zitat von martenotmartenot schrieb:Mich nervt es ehrlich gesagt auch deswegen, weil die Kontrahenten auch nach Monaten nicht in der Lage zu sein scheinen, miteinander vernünftig zu verhandeln. Stattdessen reagieren beide Seiten immer wieder erneut trotzig und bockig. Die Leidtragenden sind die Kunden / Fahrgäste, die mit den Tarifverhandlungen überhaupt nichts zu tun haben.
Sehe ich auch so. Und das nervige ist das am Donnerstag und Freitag die Deutsche Bahn streikt.
Letztes Jahr hat ein Gericht einen Streik verboten hoffe das es bald wieder passiert.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Streik Ok?

05.03.2024 um 17:34
Zitat von DerDoctor11DerDoctor11 schrieb:Und das nervige ist das am Donnerstag und Freitag die Deutsche Bahn streikt.
Und dabei wird es wohl nicht bleiben. Die GDL bzw. Weselsky scharren schon mit den Hufen, um weiter, länger, öfter zu streiken.

Da ich auf die Bahn angewiesen bin, kann ich derzeit wieder rein gar nichts planen und weiß nicht, wann ich meine nächsten Fahrten durchführen kann bzw. ob ich bei der Rückfahrt irgendwo stecken bleiben werde.


melden