Heizt ihr anders diesen Winter?
25.01.2023 um 23:30Ayashi schrieb:Heute habe ich aufgedreht.Du mieses Schwein :melden:
:troll:
Ich heize wie immer ... 19 -20 ° ¯\_(ツ)_/¯
Ayashi schrieb:Heute habe ich aufgedreht.Du mieses Schwein :melden:
xsaibotx schrieb:Du mieses Schwein :melden:So Rücksichtslos. Ich wollte eigentlich auf 5 drehen, aber die Gasspar Polizei hatte mich schon im Visier, weil ich als Gaskund*innen fasch gegendert habe. Es soll ja erst mal so kalt bleiben, also bleibt auch die Heizung auf 3.
Ayashi schrieb:Warme Füße sind was tollesdas A und O des wohlfühlens - warme füsse!
Alienpe. schrieb:das A und O des wohlfühlens - warme füsse!Ich hasse warme Füße! Der Rücken muss warm sein, sonst nix.
gastric schrieb:Barfussschuhe verhindern kalte füsse recht effektiv. Trainierte fussmuskulatur ist kostengünstiger als heizen :troll:das probiere ich heute aus!
Wo bilden sich am ehesten Schimmelflecken, die auf falsches Lüften und Heizen zurückgehen?Quelle: https://web.de/magazine/ratgeber/haus-garten/schimmelflecke-sparsames-heizen-los-37755296
"In der Regel sind dann die kalten Außenbauteile betroffen: Die Außenwände sowie die Ecken, wo zwei Außenwände zueinanderkommen, oder der Bereich um die Fenster, wenn diese schlecht isoliert sind oder dort Undichtigkeiten bestehen", zählt Stefan Betz auf.
"Zeigt sich dagegen der Schimmelbefall an einer Innenwand, dann ist es eher wahrscheinlich, dass es dafür andere Ursachen gibt", so der Experte. Etwa undichte Rohrleitungen in den Wänden. Wenn Schimmelbefall an Innenwänden auf das Lüften und Heizen zurückgeht, liegt das etwa an Wärmebrücken oder daran, dass der Raum gar nicht beheizt wird.
AgathaChristo schrieb:Unsere Wohnungsbaugesellschaft drosselt die Temperaturen tags und nachts automatischhier bei mir könnte ich auch auf 4 stellen in der Nacht ohne das es zu warm wird, denke der Heizkessel regelt runter ab einer bestimmten uhrzeit. ich glaub das gilt sogar nicht nur für die Heizung sondern auch für z.b die Dusche, da muss man schon mehr aufdrehen damit es gleich warm wird nachts..