Heizung an oder aus?
24.01.2022 um 20:56Katori schrieb:ich wohne Parterre.Kenn ich nicht - kenn nur Edgeschoss :D
Nicht zufällig genau über der Heizzentrale?
Katori schrieb:ich wohne Parterre.Kenn ich nicht - kenn nur Edgeschoss :D
fluff schrieb:vielleicht stimmt auch mit der heizung was nicht.Mal die Heizkörper entlüften könnte evtl helfen .
KAALAEL schrieb:Mal die Heizkörper entlüften könnte evtl helfen .Das macht nur dann richtig Sinn, wenn man an der höchsten Stelle im Haus anfängt....hat mir mal so´n Heizungs-Heini erklärt. Das umzusetzen - womöglich in einem Viel-Parteienhaus...ist nahezu unmöglich.
fluff schrieb:die werden ja warm. aber der raum nicht wirklich.Kapier ich nicht....
Katori schrieb:die Wohnung gehört der Nachbarin nebenan :D Eigentumswohnung :DDann vergiß es - mein Grundsatz lautet: "NIEMALS bei Privat einmieten"
Katori schrieb:warum dieser Vorsatz?Ich hab in meinem Umfeld beide Seiten - private VERmieter, und Mieter die bei Privat eingemietet sind - von beiden hört man nur schlechtes.....
Jeba schrieb:Unter 21° in den Wohnräumen geht nichts bei uns.Mir gehts so, dass ungefähr 20 Grad am angenehmsten sind. Wenn es deutlich kühler als 20 Grad in den Innenräumen ist, fange ich an zu frösteln. Da hilft dann irgendwie auch keine dicke Kleidung, bzw. die macht es nur noch ungemütlicher, finde ich.
fluff schrieb:die heizkosten zahlt wiederum der mieter. und die werden jetzt zum problem. geht ja nicht um "gar nicht heizen", sondern um möglichst wenig...Und? Juckt mich als Vermieter herzlich wenig. Die Wohnungen sind modern gedämmt, ausgestattet mit modernen Fernstern, neuen Heizungen. Und wenn der Mieter der Meinung ist, "nö, ich heize nicht, oder nur sehr wenig", dann habe ich, bei entsprechender Lüftung, dann schön den Schimmel in der Bude. Am besten noch 6 Tage die Woche dann Wäsche in der Bude aufhängen.
V8Turbo schrieb:Die Wohnungen sind modern gedämmthier nicht.
V8Turbo schrieb:dann Wäsche in der Bude aufhängenwo denn sonst?
martenot schrieb:Mir gehts so, dass ungefähr 20 Grad am angenehmsten sind. Wenn es deutlich kühler als 20 Grad in den Innenräumen ist, fange ich an zu frösteln. Da hilft dann irgendwie auch keine dicke Kleidung, bzw. die macht es nur noch ungemütlicher, finde ich.ja, so geht es mir auch. @martenot