Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?
03.09.2022 um 23:52Pizza Mista
Felix84 schrieb:Was ist denn Schimanski SchalePommes Currywurst Mayo
Felix84 schrieb:Pizza Mista?Pizza mit Salami, Schinken, Pilzen und Thunfisch durcheinander nicht wie quattro Stagioni.
Felix84 schrieb:Dafür könnte man in anderen Ländern jemanden ermordenIch war Außenmontoer ... Ich weiß was du meinst. :D
xsaibotx schrieb:Alleine die ständige Abwesenheit von Grau oder Schwarzbrot ist ätzend :DKomischerweise vermisse ich Grau- und Schwarzbrot überhaupt nicht. Ich esse es eigentlich auch in Deutschland nur selten.
martenot schrieb:Generell würde ich sagen, dass mir nicht viel einfallen würde, worauf ich gar nicht verzichten könnte. Wenn ich im Ausland bin, esse ich das, was es dort gibt, und meistens schmeckt es mir auch recht gut. Ich vermisse dann eigentlich nichts.das ging mir die erste Zeit auch so. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, aber nach so ca. 3 Monaten fing es dann an... also das ich mich nach heimischen Gerichten und Produkten gesehnt habe :D ich war überglücklich als ich einen Laden entdeckte, wo es abgepacktes Vollkornbrot gab xD
lapis_lazuli schrieb:wo es abgepacktes Vollkornbrot gab xDWobei ich glaube ich seit fünf Jahren kein solches Brot mehr gegessen habe, und ich vermisse es überhaupt nicht. Ich bin einfach nicht so der Brotesser. Beim Essen bin ich eher so, dass ich mich abhängig vom Aufenthaltsort auf ganz unterschiedliche Speisen freuen kann, und die Sachen von Zuhause nicht vermisse, sofern es andere Leckereien gibt.
martenot schrieb:Beim Essen bin ich eher so, dass ich mich abhängig vom Aufenthaltsort auf ganz unterschiedliche Speisen freuen kann, und die Sachen von Zuhause nicht vermisse, sofern es andere Leckereien gibt.ich habe auch alles mögliche an heimischen Gerichten vor Ort gegessen und habe das auch total genossen dort so viel wie möglich zu probieren. Trotzdem kam dann eben irgendwann das Heimweh und da hat sowas "Simples" wie das Brot mit einfach gut getan zwischendurch.
lapis_lazuli schrieb:Das wiederum konnte ich absolut nicht nachvollziehen....Ja, beim Essen gibt es ganz unterschiedliche Charaktertypen. Mir fällt oft auf, dass viele Asiaten (z.B. Chinesen) sich sehr stark und fast ausschließlich auf ihre eigenen Speisen fixieren. Ich habe immer wieder ostasiatische Touristen in Europa beobachtet, die sich entweder in Chinarestaurants oder mit Instant-Nudelsuppen verpflegen. Das Interesse an europäischen Speisen scheint oft eher gering zu sein, bzw. es scheint nicht zu schmecken.
martenot schrieb:Das konnte ich auch nicht so recht nachvollziehenIch schon.
xsaibotx schrieb:Ich war mehrmals in China. :DIch bin einmal in China und mehrmals in Hongkong gewesen. Das Essen war immer absolut köstlich gewesen, und die Mahlzeiten das Highlight des Tages. Niemals hätte ich dort freiwillig eine Pizza gegessen, wo es doch so absolut köstliche Speisen gibt.