KAALAEL
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2015Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Eure Wohlfühltemperatur im Sommer
22.07.2022 um 08:3922 Grad
Balumpa schrieb:Berlin/Brandenburg gehört aber schon eher zu den wärmeren Regionen, wenn ich beispielsweise auf dieser Seite die Anzahl der Sommertage (Tage mit über 25°C) zähle. Da haben Orte nahe der Küsten oder in höheren Lagen erheblich weniger solcher Tage vorzuweisen. Wenn dir das nicht reicht, solltest du in den Südwesten Deutschlands ziehen. ;)ich sprach ja von hitzetagen (ab 30 grad). diese bleiben die ausnahme.
Gucky87 schrieb:Aber bei -10°C im Pulli durch den Schnee stampfen nicht.Das wäre mir auch wiederum zu kalt. Mein akzeptabler Wohlfühlbereich geht, wenn ich großzügig bin, etwa von knapp 10 Grad (plus) bis 25 Grad. Wenn sich die Temperaturen den 0 Grad annähern, dann fange ich an zu frieren.
nasenstüber schrieb:.. kommt ganz auf die ganzen Begleitumstände an.Das stimmt. Auch kühle Temperaturen fühlen sich nicht immer gleich unangenehm oder angenehm an. Ich empfinde beispielsweise kühles, aber sonniges Wetter als recht angenehm, während mich dieselbe Temperatur bei grauem bedecktem Himmel eher frösteln lässt.
martenot schrieb:Ich empfinde beispielsweise kühles, aber sonniges Wetter als recht angenehm, während mich dieselbe Temperatur bei grauem bedecktem Himmel eher frösteln lässt.Geht mir auch so.
nasenstüber schrieb:Bei hoher Luftfeuchte und Windstille können 25° sogar schon auf Dauer unangenehm werden.Das stimmt.