Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?
22.04.2022 um 16:38Simplizissimus schrieb:Wenn Lebensmittel unverschämte Preise annehmen, wird Diebstahl zur Bürgerpflicht!Dir ist aber klar, dass Du Dir damit selber in den Hintern trittst, oder?
krungt schrieb:Ich las von einem Bierpreis auf dem Otoberfest 2020 (wenn es stattfindet) von über 14,00 Euro. Es gibt halt scheinbar noch imm sehr viel wohlhabende Menschen.Die Preise sind normal. Eine Mass für 14 bis 17€ liegt (2021) im grünen Bereich und daher sollte man m.M.n. die Preise für Spirituosen, z.T. auch Bier und Energydrinks, die man ja gern mit Spirituosen mixt, deutlich anheben, damit auch die sog. Reichen auch etwas davon haben. Die Flasche Champagner kostet dann nicht mehr 500€ sondern 1800, warum nicht?
Man muss sich mal vorstellen, dass die reichsten 30% aller Deutschen ca. 65% des gesamten Barvermögens, das Deutschland besitzt, unter sich aufteilen. Das sind ungefähr 7.100.000.000.000(also 7.100 Milliarden € (ohne Immobilien!) Was machen sie mit dem ganzen Geld?
Es sich vermehren assen, ihne es in den Geldkreislauf zurückzugeben. es wuchert auf irgendwelchen Nummernkonten und in unzähligen Versicherungen, Börsenanlagen, u.s.w. vor sich hin und die armen werden immer ärmer, weil die reichen immer reicher werden.
Unsere Pro Kopf Verschuldung liegt bei rund 29.000€, gleichzeitig besitzen wir (alle) aber auch pro Kopf ca. 85.000€ Bargeld.
Wieso gehen wir nicht hin und sagen: "Hey, gebt mir meine 85.000, davon zahle ich meine 29.000 Schuden ab, der Staat ist schuldenfrei und wir alle fangen nochmal mit 56.000€ von vorne an?"
Richtig, weil wir die 85.000€ Bargeld nur statistisch haben, die Schulden aber tatsächlich. Das Geld ist schlecht verteilt, sonst würde das locker gehen.
Und dann gibt es Menschen, die sich über zu hohe Steeurn beklagen. Schlimm, wenn man von 80 Mio. Jahresgehalt, die ein Konzernchef bekommt, round about die Hälfte zahlen muss, was? Da kann man sich ja gar fast nichts mehr leisten.
Also ich würde wetten, ich finde innerhalb von 24h jemanden, der bereit ist, mit so jemandem zu tauschen. :D
Ich nenne solche Menschen raffgieriges, asoziales Pack. Ende.
Gucky.