Interested schrieb:Also topic ist ja mal genau das und Du bist zu einem Punkt eingestiegen, als es um die Vernichtung von Spargel und Erdbeeren ging, die nicht vernichtet werden, weil es zu wenig davon gibt,
Spielt doch keine Rolle, wann ich in die Diskussion eingestiegen bin. Ich habe auf eine konkrete Aussage von dir geantwortet und wenn du meine Argumentation für fehlerhaft hältst, dann zeig halt aufwies ich falsch liege und wenn du das nich kannst, dann überdenke vielleicht mal deine eigenen Aussagen, aber verschone mich mit Strohmännern.
Interested schrieb:Und die Kosten für Energie sind gestiegen, weil man die Mehrkosten die u.a. für die Finanzierung des Krieges abdecken möchte. Denn irgendwo muss das ganze fiktive Geld ja herkommen, oder?
Nein! Die Kosten für Energie sind gestiegen, weil die Preise der Energieträger gestiegen sind, nich weil man so den Krieg finanzieren möchte, es sei denn, du meinst die russische Seite, dann könnte das vielleicht sogar stimmen,
Interested schrieb:Und wo es herkommt, wenn man mehr bezahlen muss und entsprechend weniger nutzen kann, ist doch wohl offensichtlich.
Das es eine erhöhte Inflation gibt, is doch unbestritten, es ging ja darum wer sie verursacht hat und du meintest, dies wären unsere Politiker gewesen und ich sehe dies anders, warum hatte ich ja bereits erläutert.
Frau.N.Zimmer schrieb:Aber nicht nur in Deutschland.
Hab ich das denn behauptet?
Frau.N.Zimmer schrieb:Hier dann eben indirekt, von irgendwas müssen die ja auch leben.
Die leben von Steuereinnahmen, aber die verdienen sich nich „dumm und dämlich“, wenn die Steuereinnahmen steigen.
Frau.N.Zimmer schrieb:UND man kann sich rühmen, wie toll die Regierung das doch alles so finanzieren kann.
Findste? Wenn ich mir unseren Finanzminister so anschaue, hab ich noch nich so viel Ruhmreiches gesehen.
:)kuno