Sollte man Jeff Bezos gestatten, eine historische Hafenbrücke abbauen zu lassen?
07.02.2022 um 14:23sacredheart schrieb:Aus eigener Erfahrung pessimistisch: Glaubst Du allen Ernstes dass jeder Privathaushalt und Unternehmer in der Nähe der Brücke davon profitieren wird? Oder einfacher gefragt: Deckt es sich mit Deinen Erfahrungen, dass der Einzelne an Steuereinnahmen des Staates substanziell beteiligt wird?Das nicht aber ich denke im Gesamten Paket, die Stadt Mainz hat dank BioNTech ein fettes Plus in der Kasse und hat keine Schulden mehr. Das ermöglicht Mainz eben weitere Projekte, das Kollektiv profitiert eben davon. Wenn Städte Unternehmen und große Projekte haben.
Und falls ja, sag mir wie...
sacredheart schrieb:Glaubst Du allen Ernstes dass jeder Privathaushalt und Unternehmer in der Nähe der Brücke davon profitieren wird?Möglicherweise denke ich zu Naiv, ich sehe da eben Potenzial in Verhandlungen zu gehen, falls es zu Einschränkungen kommen sollte.
Die ja noch nicht geklärt sind.. Vielleicht lässt sich ein Bezos auf eine unkomplizierte Lösung gegen Geld ja ein. Es sind ja eh alles Hypothesen und ungelegte Eier. Wobei ich für die pragmatische Lösung bin damit der Wirtschaftsstandort eben lukrativ bleibt.
sacredheart schrieb:Ich sehe da prima vista viel eher Potenzial, dass da etwas für die Stadtverwaltung bei rumspringt. Glaubst Du da an Wunder?Anscheinend ja :) ich würde Versuchen das beste aus dem ganzen zu machen.