Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?
20.03.2021 um 03:01ribster schrieb:bist du ein erwachsener Mensch mit einem eigenen VerstandAn dieser Stelle scheitert der Fragensteller schon.
ribster schrieb:bist du ein erwachsener Mensch mit einem eigenen VerstandAn dieser Stelle scheitert der Fragensteller schon.
Luke.Skywodka schrieb:An dieser Stelle scheitert der Fragensteller schon.Ich verstehe solche Fragen auch um ehrlich zu sein, überhaupt nicht. Dasselbe gilt ja auch für andere ungesunde Dinge wie z.B. rauchen oder Alkohol trinken. Es zwingt mich doch keiner dazu, all dies zu konsumieren. Das ist doch ganz alleine meine freie Entscheidung, dies zu tun. Warum soll etwas verboten werden, wenn ich mich auch komplett ohne dies ernähren kann. Ich könnte es verstehen wenn nur ungesunde Lebensmittel zur Verfügung ständen und man nicht auf gesunde Lebensmittel ausweichen kann aber das kann man ja und das schaffen Millionen von Menschen Tag täglich also wo ist das Problem.
Weltenformer schrieb:Ganz meiner Meinung, aber viel älter als 100jahre wirst du mit scheinbar "gesunder" Ernährung sowieso nicht. Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.Wenn ich mit gesunder Ernährung älter als 100 jahre werden würde, würde ich genüsslich weiter meine cola saufen :D
ribster schrieb:Ich verstehe solche Fragen auch um ehrlich zu sein, überhaupt nicht.Geht mir auch so.
Weltenformer schrieb:Zähl mir/Uns mal bitte ein paar gesunde Lebensmittel auf.Kann ich gerne machen Gemüse wie Karotten sind sehr gesund besonders durch ihre Vitamine und Zusatzstoffe. Fettreicher Fisch also mit Omega 3 ist gesund. Oliven egal ob als Öl oder anders sind gesund besonders mit dem Öl kann man auf gesunde Art und Weise essen zubereiten. Knoblauch,Thunfisch und Orangen sind sehr gesund für das Herz ungesättigte Fettsäuren und/oder Folsäure, können den Cholesterinspiegel senken oder halten die Blutgefäße durch ihre spezielle Nährstoffkombination geschmeidig.
Vernünftige Ernährung ist kein Hexenwerk – mit diesen Superfoods von A wie Algen bis Z wie Zitronengras klappt’sQuelle: Focus
Weltenformer schrieb:Zähl mir/Uns mal bitte ein paar gesunde Lebensmittel auf. 😂
ribster schrieb:Kann ich gerne machenNicht auf suggestiv Fragen hereinfallen, auch wenn du mit deine Antwort Recht hast. ;)
Luke.Skywodka schrieb:Nicht auf suggestiv Fragen hereinfallen, auch wenn du mit deine Antwort Recht hast. ;)Ja nur manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Bei den misinformation die manchmal verbreitet werden.Echt unfassbar.
ribster schrieb:Ja nur manchmal kann man echt nur noch mit dem Kopf schüttelnStimmt schon. Nur muss man den Threadersteller fragen: Warum dürfen Sie uns das? Die Antwort ist: Weil es von der Lebensmittelindustrie und dem Gesetzgeber so beschlossen wurde. Und damit kann der Thread eigentlich auch geschlossen werden.
Weltenformer schrieb:Also sprich, was sollte ich dann (nicht) konsumieren?Es scheint, du hast sowieso schon, genug von dem guten Zeug konsumiert. Daher hat sich das Gespräch zwischen uns beiden, auch erledigt.
Weltenformer schrieb:Nur was ist wenn ich 777 bzw. 888 Jahre alt werden möchte. Also sprich, was sollte ich dann (nicht) konsumieren?Getrolle.
shionoro schrieb:In eimem Brötchen sind pro 100g 6 gram zucker, in cola 9.@shionoro
Weltenformer schrieb:Und was wäre, wenn nix gesund sei? Rein hypothetisch?da muss ich sofort an Paracelsus denken
Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist.berühmt, viel Zitiert und so wahr.
ribster schrieb:Kann ich gerne machen Gemüse wie Karotten sind sehr gesund besonders durch ihre Vitamine und Zusatzstoffe. Fettreicher Fisch also mit Omega 3 ist gesund. Oliven egal ob als Öl oder anders sind gesund besonders mit dem Öl kann man auf gesunde Art und Weise essen zubereiten. Knoblauch,Thunfisch und Orangen sind sehr gesund für das Herz ungesättigte Fettsäuren und/oder Folsäure, können den Cholesterinspiegel senken oder halten die Blutgefäße durch ihre spezielle Nährstoffkombination geschmeidig.Ja und nein. Theoretisch ja. Praktisch sind viele "gesunde" Lebensmittel belastet mit Giftstoffen. Ohne, dass man genau informiert ist. Z.B. Pflanzen reichern sogar Giftstoffe aus Aufzuchtgefässen an, es muss nicht mal Insektenschutz etc. darauf sein.
Tussinelda schrieb:weil wir selbst verantwortlich sind was das betrifft, was wir konsumieren. Willst Du Dein ganzes Leben reguliert haben? Also dass jemand aufpasst, dass Du Dir durch nix schadest? Keine gefährlichen reisen, Sportarten, Autofahren, kein ungesundes Essen, Trinken....das ist doch lächerlich. Es reicht wenn drauf steht, verständlich, was drin ist.nach der logik kannste dann ja auch alle drogen freigeben...positiver nebeneffekt das clanverderben hätte evtl. ein ende, bzw. würde stark eingeschränkt werden, da ein wirtschaftzweig wegfällt. bingo! :P