@HanesDu hast nichts kappiert, das Blockchainprinzip so extrem simpel, die Technologie dahinter ist lächerlich. Alle Kryptoentusiaten die sonst nichts anderes haben und auf das große Los hoffen sind blind vor Euphorie. Zumindest die, die erst 2017 eingestiegen sind.
Mit dem Internet kann man weit mehr machen, das lag für einen logisch denkenden auch damals auf der Hand. Der einzige Ersatz für Internet bzw. Vorgänger war der Teletext, das Internet vernetzt nahezu alles auf der Welt und man hat Milliarden Möglichkeiten für Firmen, Werbung usw.
Hingegen das einzige was Bitcoin und Blockchian kann ist eine Zahlung etwas schneller und anonym zu machen, das ist leicht bald durch wieder anders ersetzbar.
Auch von Goldersatz kann man nicht im Geringsten denken, denn es ist schon ein extremer Unterschied ob Physisch greifbar oder virtuelle 0 nämlich Bitcoin.
Ich habe sehr wohl viel verstanden und habe nun seit Jahren entgültig den Entschluss gefasst, dass dieses Thma Bitcoin wirtklich fast eine Art Tulpomanie ist.
Ich weiß aber wie blind Leute sind die seit einiger Zeit in Krypto eingestiegen sind und genauso klingst du.
Musk und Zuckerberg sind 2 Kiffer die sich auf alles neues einlassen, ob Erfolg oder nicht wie zB. Libra, wenn es kein Erfolg ist, ist es Zuckerberg auch egal weil er ohnehin im Geld schwimmt.
Ich sehe einfach keine Zukunft für Bitcoin als echten Zahlungsmittelersatz mit breiter Masse. Es ist lächerlich, man muss mühsame ewige Codes eintippen, was eine schnelle Zahlung auch behindert.
Die einzige stärke ist momentan noch, dass es niemand regulieren, greifen, verhindern kann. Noch, aber ich hoffe dass die schlafenden Regierungen endlich dieses Spekulationsobjekt und Schneeballsystem verhindern. Sehr wohl Schneeballsystem, weil einzig und allein der Spekulant den Preis bestimmt, wie viel ihm dieses Ding wert ist, jedoch beruft sich der Bitcoinpreis nicht auf tatsächliche momentane Erträge, wie zB. bei Aktien, deshalb bezeichne ich Bitcoin als Schneeballsystem und Aktien nicht. Aktien werden je nach können eingestuft am Markt, meist nach tatsächlichen Erfolg etwas fix erzeugten, statt nur Bytes einer virtuellen Währung.
Es kann ja nicht sein, dass plötzlich ohne besondere Neuigkeiten Bitcoin übers Wochenende zig Prozent in die Höhe schießt, was war zB. Donnerstag noch so viel schlechter und Sonntag so viel besser, "nichts" keine besonderen Neuigkeiten außer die die man eh schon lange weiß, dann hätte es aber gleich nach der Ankündigung von Paypal steigen müssen, was es zu einem Teil auch ist, das wäre aber genug gewesen des steigens.
Das sagt mir absolut wieder wie 2017, verdammt, warum buttert ihr so viel Geld in diesen Coin. Wenn man der Inflation aus dem Weg gehen will, dann sollte man lieber in echte Edelmetalle investieren zB. "Osmium" ist sehr verlockend, oder in Wohnimmobilien, die haben überhaupt einen gerechtfertigten Wert.
Als Spekulationsobjekt ist es vielleicht noch einige Zeit lang gut, aber sonst für nichts. Es wird zur Hölle gehen, das hoffe ich zumindest, wenn meine Angst auch ist wie ich schon vor mehreren Monaten geschrieben habe, dass es weiter steigen wird, bist es unter geht.
Das längste Schneeballsystem gab es 15 Jahre, nichtmal das hat Bitcoin noch erreicht, aber dann wird es unter gehen, weil es euch alle blendet, es blendet mehr als Gold obwohl es nichts ist.
Ich kann mit Visa auch super bezahlen, ich brauche doch kein Bitcoin, es ist einfach nur unnötig. Auch anonym gibt es sehr viele andere Möglichkeiten als BTC. Wozu ist es gut? Echtes Gold oder Osmium als begrenzte Absicherung. Und vielleicht kommen bald die Quantencomputer die die ganze Blockchaintechnologie dann überhaupt alt ausschauen lassen.
Widerlege mir eines meiner Argumente Hanes. Was kann Bitcoin? Zufallsgenerierte Codes die entschlüsselt werden, einst für ein Computerspielt toll!