6Sinn
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2020
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Hat Bitcoin noch eine große Zukunft vor sich?
05.01.2021 um 23:38Hanes schrieb:Ich versuche zu verstehen woher der Bitcoin kommt, wer ihn kontrolliert, wie er funktioniert, was Mining ist und welche Auswirkungen Bitcoins auf die Welt haben.Also über die Technologie staunen und dennoch keinen BTC kaufen? Das passt nicht
Hanes schrieb:ohne Mittelsmann und Kontrollegenau das ist das Problem wo es mir die Nackenhaare aufstellt. Wo soll das nur hinführen außer zu noch mehr Korruption und leichterer Vertuschung von schmutzigen Geld und das schlimmste man braucht dann echtes Geld nichtmal mehr waschen sondern ist von Anfang an anonym dabei wenn man sich alles illegale kaufen will was man will. Sowas kann doch keine Chance bekommen? Das wäre eine Katastrophe die einer Anarchie immer ähnlicher würde.
Hanes schrieb:Es ist wie Bargeld, das ich dir für eine Dienstleistung aushändige,Bargeld das aber teils so hohe Preisschwankungen hat, dass man bei normalen Käufen erhebliche Verluste allein durch den Kurswechsel erleiden kann. Es ist zu volatil und hat sich auch noch nie eingependelt. Wird die breite Masse tatsächlich so risikobereit sein wollen?
Hanes schrieb:Digitale Zahlungsplattformen sind das Lieblingskind autoritärer Kontrollsysteme, wie die Chinesen gerade eindrucksvoll vorführenAlso die kommunistischen Chinesen hier als Beispiel zu nennen die oftmals auf Ethik verzichten und sich auch sonst an nicht viel halten finde ich sehr schlecht. Die sind kein Vorbild, halten sich am wenigsten an Umweltstandards was sehr ungut ist. Und die Vertuschung wie BTC ist natürlich dann der Liebling dieser schlechten eingestellten Menschen dort.
Im Gesamten sagt mir das aber, dass BTC nicht beeindruckend ist sonder eher wie ein gefährliches unaufhaltsames virtuelles Virus sich ausbreitet. Und solange man es noch verhindern könnte, sollte der vernünftige Westen, jetzt auch ohne Trump, sondern Biden hier irgendwas dagegen tun. Das ironische ist leider Trump war gegen BTC weil er natürlich für seinen Dollar war und Biden ist es aber ziemlich egal glaube ich.
Hanes schrieb:Bitcoin gibt uns Bargeld in digitaler Form zurück.auch wenn es von Regierungen nicht kontrolliert wird und die jetztige Form des Bargelden ebenfalls nicht gut finde, so sehe ich aber in BTC dennoch keinen erheblicheren Vorteil weil er wiederum aus oben genannten Gründen andere wesentlich schlechtere Nachteil hat.
Hanes schrieb:Er ist ein Vermögenswert, der im Voraus bekannt und unveränderlich ist.Auch dieser Vermögenswert kann gehackt werden und wer weiß wie schlau die Hacker noch werden und ganze onlinewalltes plündern.
Wenn man das zu 100% verhindern will, dann muss man erst recht wieder den BTC auf einer extra offline Karte punkern die auch wiederum gestohlen oder verloren gegangen werden kann. Wie auch das extra offline Handy mit wallets.
Hanes schrieb:Staaten liebäugeln mit dem Gedanken, selbst digitales Geld auf den Markt zu bringen.Dann sollen sie weiter liebäugeln, viele Staaten werden auch hier versagen wie schon in der Vergangenheit.
Hanes schrieb:Millionen Menschen in Staaten wie Venzuela und Simbabwe, deren Regierungen die Ersparnisse ihrer Bevölkerung unwiderruflich vernichtet haben, hätten ihr Geld noch, wenn sie etwas ähnliches wie Bitcoins besessen hätten.Ja das sind eben die größten Versagerstaaten, aber ehrlich gesagt denen gönne ich es nicht durch diese virtuelle Krypto.
Hanes schrieb:n der Tasche (oder im Kopf) selbst wenn man Staatsgrenzen überschreitet.So viele intelligente Menschen gibt es nicht die sich diese ganzen Codes so gut merken, die meisten Menschen zumindest nicht, also in breiter Masse nicht umsetzbar.
Es ist einfach wieder diese unvernünftige dumme Spekulation die für mich total unverständlich ist, warum sind so viele Meschen so naiv? Und genau diese Naivität macht sich reich, das ist das ärgerliche. Würden sich alle das genauer überlegen und nicht überspekulieren so würde diese Blase auch nicht mal platzen. Dieses Phänomen sieht man auch auch bei vielen Aktien die nicht im geringste dessen Spekulation wert sind. Es ist einfach FOMO. Angst es zu verpassen am Kuchen noch mitschneiden zu können und dann dumm kaufen. Und einige Zeit rennt es auch gut und diese Zeit kann ich aber nicht mit ansehen.
Hoffentlich nimmt es bald ein Ende mit BTC und Blockchain!!!