@Kreuzbergerin da hat er mich mal voll verarscht......er läuft ja nicht, wenn es regnet, erläuft auch nicht, wenn er den Mantel anbekommt....also schleppe ich das Jammerläppchen bis in den großen Park, lass ihn runter und will ihn "umleinen", also Leine durch das Loch im Mantel fummeln......Leine ist ab, Jaxon rennt los und jagt Karnickel
:cry:Prompt kommt die Polizei und fragt natürlich, ob der (verbotenerweise) unangeleinte Hund meiner wäre.....ich sage ja, hab ja die Kackleine in der Hand und erkläre denen lang und breit, was passiert ist....Jaxon mittlerweile im dicksten Brombeergestrüpp verschwunden.....
die Polizisten (2) sichern erst mal den Weg, damit der Kleine nicht von einem unachtsamen Radfahrer überfahren wird, sollte er aus dem Gebüsch kommen, stellen sich an verschiedenen Seiten auf und dirigieren mich immer dahin, wo sie sein helles blaues Mäntelchen durchscheinen sehen.....
Einer schlägt vor, doch Shiva loszulassen, vielleicht holt sie ihn.....das lasse ich aber lieber, denn Jaxon kommt in der Regel wenigstens nach ca. 20min wieder, Shiva so nach 4 Stunden
:cry:Irgendwann kam er dann fröhlich in seinem Mäntelchen aus dem Gestrüpp und liess sich anleinen, um SOFORT wieder zu weinen und keinen Schritt mehr gehen zu können, es regnet ja schliesslich UND er hat einen Mantel an. Die Polizisten haben sich schlapp gelacht und ein Foto von ihm gemacht
:DAber keine Sorge, ich habe kein Bild mit Mäntelchen
:D