@Streuselchen@Mrs.Rollins @peekaboo @ahri @Photographer73:cry: ich bin gerührt, ich sag mal im Namen des Jammerläppchens Danke
:DJaxon hat ja so, wie soll man sagen, äh, besondere Verhaltensaufälligkeiten äh liebenswerte Anwandlungen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Eine ist, jeden Schnuller zu finden den je ein Kleinkind verloren hat und mit sich rumzuschleppen. Im Maul, da suckelt er dann drauf rum bis es nervt und er ihn kaputt macht oder "unauffällig" entsorgt. Er findet sowieso alles, immer, überall (siehe Sorgenfresser), ich habe ein Arsenal an Bällen anderer Hunde, Überraschungseierdinger (die gelben), Socken, Handschuhe (was Leute eben so verlieren), denn er schleppt immer alles nach Hause.
Eine Macke habe glaube ich, ich ihm quasi beigebracht, das Umfallen und tot stellen. Als wir ihn gerade frisch geholt hatten lief er auf der schönen Wiese hinterm Haus, mit Gänseblümchen und Löwenzahn (bei beidem frisst er die Blüten, warum auch immer) und wurde von einer Hummel in die Pfote gebissen/gestochen.
Der Schmerz übermannte ihn, er quietschte kurz und er fiel *plömp* auf die Seite und in Ohnmacht. Ich dachte, er sei tot. Wurde natürlich etwas äh hysterisch, schmiss mich auf den Boden, laberte auf ihn ein, riss ihn in meinen Arm und bejammerte ihn....er kam wieder zu sich, flennte, die Pfote schmerzte ja noch und er musste ein paar Tage humpeln....und wurde verwöhnt.
Seitdem, wenn ihm etwas zustösst, dass er "unerträglich" findet, lässt er sich einfach auf die Seite plumpsen und bleibt liegen. Zum Beispiel, wenn man ihm bei Minus 20 Grad oder bei Regen (da kann er ja nicht raus und wenn er trotzdem raus muss läuft er ja nicht und weint nur) einen Mantel anziehen will.
Andere unliebsame Dinge werden nicht einfach zerstört, nein, man trennt mit den kleinen VorderRattenzähnchen die Nähte auf......von Spielzeug, Hundebett und Kissen, Klamotten.....um dann das Innenleben herauszuarbeiten......
aber sein bester, effektivster, dollster Trick:
Man kann sich niemals unbemerkt entfernen, nicht mal, wenn er schläft.
Wie macht er das?
So:
:D man muss ihn einfach lieben
:D