"Umweltsau" beim WDR - Was haltet ihr davon?
04.01.2020 um 14:02Bone02943 schrieb:Meine Oma fuhr Jahrzehnte mehrmals täglich mit der Eisenbahn, damals noch mit Dampf betrieben.Dann ist sie auch nicht die Zielgruppe des Liedes...
Bone02943 schrieb:Meine Oma fuhr Jahrzehnte mehrmals täglich mit der Eisenbahn, damals noch mit Dampf betrieben.Dann ist sie auch nicht die Zielgruppe des Liedes...
Bone02943 schrieb:Ich weiß nicht ob man das ganze so einfach vergleichen kann.Vergangenheit habe ich doch ausgeklammert. Jene Kids/Jugendliche die 2019 draufgekommen sind wie böse fliegen ist, waren vorher vielleicht auch noch begeistert davon in den Urlaub zu fliegen.
Meine Oma fuhr Jahrzehnte mehrmals täglich mit der Eisenbahn, damals noch mit Dampf betrieben. Sie setzte viele Kinder in die Welt, die auch alle ihren Fußabdruck hinterlassen(haben), sicher gab es nicht so viel elektronische Geräte, doch ein so langes Leben könnte den Abdruck eines Jugendlichen schon übersteigen.
Kurzschluss schrieb:Genug Leute, die Großeltern sein können haben sinnlose Autos...Im Gegensatz zu den Jugendlichen die ständig neue Elektronikteile, Mode, ect. mit sich tragen, dürften diese aber eher in der Unterzahl sein. Wobei natürlich jeder für sich selbst entscheiden muss, wann ein Auto sinnlos ist.
Kurzschluss schrieb:Ja, das ist bei den Omas der singenden Kinder gar nicht so weit hergeholt...Kennst du diese? Wenn das nicht alles Kinder vom RTL Nachmittagsprogramm sind, dann werden die auch nicht mehr 45 sein.
insideman schrieb:Vielleicht haben eure Omas aber ständig neue iPhones, Kopfhörer vom Rapper, transportable Lautsprecher oder fressen bei nachhaltigen Burgerketten...Die Großmütter, die ich kenne, leben fast ausnahmslos sehr privilegiert.
Bundesferkel schrieb:Sie decken sich mit allem ein, was heute möglich ist.Heftig wie sich das unterscheidet.
Bundesferkel schrieb:Diese Großmütter unternehmen mehrmals jährlich FlugreisenWoher weißt du das? Gibt es dazu Zahlen?
Laut der Erhebung fliegen drei von zehn (29 Prozent) Deutschen ein- bis zweimal pro Jahr. Acht Prozent sind dreimal oder häufiger mit dem Flieger unterwegs. Überdurchschnittlich oft fliegen Jüngere, Bessergebildete und Personen mit höherem Einkommen.https://www.welt.de/politik/deutschland/article197487831/Deutschlandtrend-Jeder-Vierte-will-seltener-fliegen.html
CosmicQueen schrieb:Also pauschal zu sagen, die Omas fliegen viel mehr mit dem Flugzeug, ist schon mal einfach nur erfunden?Heutzutage ist ein großer CO 2 Fußabdruck leider eher normal als die Ausnahme.
PStanisLove schrieb:Heutzutage ist ein großer CO 2 Fußabdruck leider eher normal als die Ausnahme.Ja, aber daran sind alle beteiligt, nicht nur eine Gruppe - die Omas.
CosmicQueen schrieb:Also pauschal zu sagen, die Omas fliegen viel mehr mit dem Flugzeug, ist schon mal einfach nur erfunden?Pauschal wurde hier nichts gesagt.
Bundesferkel schrieb:Gutsituierte Rentner gibt es, auch wenn Du sie nicht kennst.Das hat auch keiner bezweifelt. Dann braucht man die Omas, die gut situiert sind ja nicht zu erwähnen, bezüglich des Themas. Sie fliegen nicht mehr als junge Menschen auch.
CosmicQueen schrieb:Dann braucht man die Omas, die gut situiert sind ja nicht zu erwähnen, bezüglich des Themas. Sie fliegen nicht mehr als junge Menschen auch.War das jetzt ein Rohrkrepierer?
Bone02943 schrieb:Vielleicht sind es auch unterschiedliche Generationen? Es gibt natürlich Omas, weit jenseits der 90, die wirklich nicht viel haben und früher nicht viel hatten, auf der anderen Seite aber auch weit jüngere, die es sich richtig gut gehen lassen.Nein also ich würde die Kinder so auf 7 ? schätzen. So, 2014 wurden Frauen durchschnittlich mit 29 Jahren schwanger.
Und auch ein besuch bei MCD ist nicht unbedingt so schlecht, wenn dort jemand gern Salat oder nen Wrap isst. Im Gegensatz zur eher fetten und fleischlastigen Kochweise, der Oma.