Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Idee - und dann?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Idee, Inspiration, Tatort ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 17:55
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wenn Leute die möglichkeit bekommen geld zu machen, dann tun sie das!
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:die moralische hürde liegt eben sehr hoch - naja, paar Allmyuser, die hier
'was anderes schreiben. aber "draussen" sieht's anders aus - 's isso.
leider schließen viele menschen von sich auf andere und merken dabei gar nicht wie sie sich selbst

wiedersprechen zb.
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:nicht jedem soldaten oder polizisten ist es gegeben, autor zu werden.
ist das so ? oder ist es eher so das viele ihre erlebnise lieber vergessen würden als darüber zu schreiben ?

Anzeige
melden

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 18:23
Man soll die eigene Kreativität zurückstellen weil irgendein Spinner sich das zum Vorbild nimmt :ask:


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Idee - und dann?

21.10.2019 um 18:56
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Mh. Kate Beckett. Irgendwie kommt mir der Name bekannt vor.
Gut aufgepasst :)


melden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 12:47
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Welche Fehler wären das und wie sollen diese vermieden werden?
das werd ich doch hier nicht schreiben - dann bin ich ja noch schlimmer als wenn ich nur die Geschichte schreibe - wenn ich auch noch erkläre wie man nicht geschnappt wird..

das ist ja die andere, gute Seite der Medaille, dass die vielen Krimiserien aufzeigen können wie unwahrscheinlich es ist nicht erwischt zu werden..


1x zitiertmelden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 13:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Könntet ihr gut damit leben, mit dem Gedanke eure Idee hat jemanden inspiriert etwas Böses zu tun?
Das Problem hast Du doch in vielen, wenn nicht sogar den meisten Berufen.
Jemand erfindest ein Auto, jemand anders überfährt damit mutmaßlich jemanden.
Jemand erfindet eine Anlageform, ein unseriöser Kollege zieht damit Rentner übers Ohr.
Jemand erfindet eine Kryptowährung, jemand anders bezahlt damit anonym einen Auftragskiller.


1x zitiertmelden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 14:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das ist ja die andere, gute Seite der Medaille, dass die vielen Krimiserien aufzeigen können wie unwahrscheinlich es ist nicht erwischt zu werden..
Mh? Wie dem auch sei.


Die Aufklärungsqouten haben sich mit fortgeschrittenen Ermittlungsmethoden und Technologien kontinuierlich verbessert. Darum gibt es zB weniger Serienmörder (in den USA).
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das werd ich doch hier nicht schreiben - dann bin ich ja noch schlimmer als wenn ich nur die Geschichte schreibe - wenn ich auch noch erkläre wie man nicht geschnappt wird..
Und für alle Fälle, dass du den perfekten Mord planst - oder bereits in die Tat umgesetzt hast - willst du natürlich keine Aufmerksamkeit auf dich ziehen. Vielleicht ist dieser Thread gar integraler Bestandteil dessen?

Mh. Wo warst du eigentlich am 3. August 1986 so gegen 06:00 Uhr Abends?


1x zitiertmelden

Eure Idee - und dann?

22.10.2019 um 16:04
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Wo warst du eigentlich am 3. August 1986 so gegen 06:00 Uhr Abends?
zu Hause - Sandmann anschauen.. :)


95cc8ebe0e8edd76a03ad1260d9095a5.image.7Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:11
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb am 22.10.2019:Das Problem hast Du doch in vielen, wenn nicht sogar den meisten Berufen.
Oder z.b. als Journalist, bekannt dann unter Trittbrettfahrern..

Ich hab auch mal gehört oder gelesen, dass die Amokläufe in den USA eine eigenartige Dynamik haben. Dass es da immer wieder dazu kommt, dass sich Attentate häufen nachdem wieder 1x was passiert ist. Dann ist es wieder ein klein wenig ruhiger kurz..


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:12
Zitat von KFBKFB schrieb am 21.10.2019:Man soll die eigene Kreativität zurückstellen weil irgendein Spinner sich das zum Vorbild nimmt
das könnte man sich tatsächlich fragen, nachdem man eine Idee hatte. publizieren oder nicht?


melden

Eure Idee - und dann?

27.10.2019 um 15:15
@RayWonders
Es gibt zwei Möglichkeiten warum ich das veröffentlichen möchte.

a.) Ich bin außerordentlich stolz auf das Werk und möchte es mit der Welt teilen
b.) Ich will die Kohle

Natürlich kann es auch eine Kombination sein.

Aber ich werde ganz sicher nicht meine eigenen Wünsche zurückstellen, nur weil vielleicht irgendein Trottel sich davon negativ inspirieren lässt.

Was ist denn mit den vielen Leuten die sich vielleicht positiv inspirieren lassen?


1x zitiertmelden

Eure Idee - und dann?

04.11.2019 um 18:28
Zitat von KFBKFB schrieb am 27.10.2019:Was ist denn mit den vielen Leuten die sich vielleicht positiv inspirieren lassen?
naja, dennoch.. Wenn ich nen Krimi schreibe mit dem Ansatz damit junge Leser Polizisten werden, dann ist das super..

aber was nützt es der 1 ermordeten Person wenn ihr 10 gute Polizisten gegenüberstehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Deutschlands Energieabhängigkeit: Untersuchungsausschuss notwendig?
Umfragen, 27 Beiträge, am 29.09.2022 von Fellatix
Fellatix am 02.04.2022, Seite: 1 2
27
am 29.09.2022 »
Umfragen: Hättest du auch gerne einen Tunnel in deinem Haus?
Umfragen, 20 Beiträge, am 31.08.2021 von Fellatix
Fellatix am 27.08.2021
20
am 31.08.2021 »
Umfragen: Wer inspiriert dich?
Umfragen, 29 Beiträge, am 18.11.2019 von PStanisLove
Nebelschwade am 05.05.2012, Seite: 1 2
29
am 18.11.2019 »
Umfragen: Horror extrem..
Umfragen, 16 Beiträge, am 22.09.2018 von DonkeyKong
RayWonders am 22.09.2018
16
am 22.09.2018 »