Rauchverbot an öffentlichen Außenbereichen?
30.06.2019 um 09:27Gelten die Anti-Raucher Gesetze in Berlin etwa nicht? Ich denke doch!planke schrieb:Hier in Berlin sind wir da eh etwas eigen.
Gelten die Anti-Raucher Gesetze in Berlin etwa nicht? Ich denke doch!planke schrieb:Hier in Berlin sind wir da eh etwas eigen.
Biergarten ist eh nix für Kinder und saufen ohne rauchen ist wie fi**en ohne Frau. :troll:3.v.l. schrieb:allerdings die Argumente, die dafür sprechen, das Rauchen an Außenbereichen nicht zu verbieten
Bei uns ja auch, so wie überall. Das ist ja eben die Frage, ob man es untersagen sollteDerFremde schrieb:Da haben die Nichtraucher halt mal den kürzeren gezogen, bei uns darf in den Restaurants draußen geraucht werden.
Wenn Raucherzonen so eingerichtet werden, dass sie Nichtraucher nicht stören, ist das ja auch akzeptabel.borabora schrieb:Raucherbereiche vor z. B. einem Krankenhaus sind doch okay.
Ist aber wohl so, das es immer Leute gibt, die sich selbst dann daran stören.3.v.l. schrieb:Wenn Raucherzonen so eingerichtet werden, dass sie Nichtraucher nicht stören, ist das ja auch akzeptabel.
Ja dann ist doch sowieso alles im Lot :Y::}3.v.l. schrieb:DER TEUFEL SCHREIT NUR SIEG!
Gibt es doch überall als Sammelbildchen bei den ZigarettenverkaufsshopsSimplizissimus schrieb:Wo haste denn dieses peinliche Propaganda-Bildchen aufgetrieben?! :'D
Du belästigst deine nichtrauchenden Nachbarn mit deinem AnblickDr.Edelfrosch schrieb:Was soll denn eigentlich schlimmes passieren, wenn ein böser Raucher trotz Rauchverbot im Freien
Bei den Schweden qualmt es nur noch in der Küche: Raucher dürfen sich auch in den Außenbereichen von Gaststätten keine Zigaretten mehr anstecken. Am Montag trat bei den Skandinaviern ein neues, für öffentliche Plätze geltendes Tabakgesetz in Kraft.
Öffentliche Spielplätze, Bushaltestellen und Bahnsteige fallen demnach neben anderen Orten ebenfalls unter das ausgeweitete Rauchverbot. Die Bestimmungen gelten auch für E-Zigaretten.
Die schwedische Gesundheitsbehörde sieht in der Maßnahme einen wichtigen Schritt für die Gesundheit der Bevölkerung. Auch das passive Rauchen soll so vermindert werden. - Zitat-Quelle:https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Schweden-verbietet-das-Rauchen-selbst-vor-Kneipen?fbclid=IwAR3lTjtYus1OB-7iT27FBmMuTu7iMBnDRg4Ldj5mM0pjfyn2eg-GjeSFOmc
In geschlossenen Räumen sind ja nicht nur Kinder betroffen. Gesundheitliche Beeinträchtigungen sind auch für erwachsene Gäste und letztlich auch für das Personal gegeben.O.G. schrieb:Rauchen erlaubt , dafür Kinderverbot.
Rauchverbot, dafür Kinder erlaubt .
Na ja. Nichtrauchen stört nicht, Rauchen schon. Ist auch wie mit dem Lärm. Derjenige, der morgens um 3 seinen Schlagbohrer an wirft, stört es auch nicht, wenn Du leise nebenan schläfst.itfc schrieb am 30.06.2019:Kein Raucher beschwert sich dort wenn sie nicht rauchen . So tolerant sind wir .