Jogginghosenverbot an Schulen
11.06.2019 um 19:08Dobri schrieb:Wir haben auch ein Jogginghosenverbot an der Schule.Welche Schule soll das sein? Ansonsten kann es den meisten Kindern nicht schaden in der Zukunft
Dobri schrieb:Wir haben auch ein Jogginghosenverbot an der Schule.Welche Schule soll das sein? Ansonsten kann es den meisten Kindern nicht schaden in der Zukunft
Fedaykin schrieb:Ansonsten kann es den meisten Kindern nicht schaden in der ZukunftWas kann den Kindern nicht schaden.
Fedaykin schrieb:Ansonsten kann es den meisten Kindern nicht schaden in der ZukunftAber was nutzt es?
ayashi schrieb:Was kann den Kindern nicht schaden.Sicher schadet es vielen nicht wenn sie Lernen wie man sich besser kleidet.
In Uniformen gesteckt zu werden? In der Kleidungswahl bevormundet zu werden?
ayashi schrieb:ch denke die Schule überschreitet damit ihre Kompetenzen. EDenke ich nicht, eine Schule ist nicht das Privatleben.. Und hier wurde für die ganz schlauen ja schon gesagt wie solche Entscheidungen gefällt werden.
ayashi schrieb:Erziehung ist immer noch Sache der Eltern.Tja, wenn sie das denn mal anständig machen würden. Scheinbar wird immer mehr auf die Schulen abgewälzt, aber das ist ja nur eines der kleinen Dinge die nur zu gerne unter dem Tisch gekehrt werden. Naja ab und zu dürfen Lehrer sich ja äußern... Großes Thema
ayashi schrieb:ann mir diese konservative Versammlung gut vorstellen, wie sie alle da sitzen und so tun als ob ne Jogginghose den Unterricht beeinflusst.Ich bezweifel das deine Fantasievorstellungen und Realitäten des heutigen Schulwesens so zusammen passen. Da frag ich doch lieber meine bekannten Lehrer..
emz schrieb:Aber mal sachlich betrachtet. Der Ausschluss vom Unterricht setzt voraus, dass es um einen schwerwiegenden Verstoß geht. Um ein Kind vom Unterricht auszusperren, bedarf es einer vorherigen Lehrerkonferenz. Welche Maßnahmen will denn die Schule ergreifen, wenn es um ernsthaftere Vergehen geht?Vielleicht sollte man erstmal klären welche Schule das denn in welcher Form genau getätigt hat.
Und was macht man mit den Kleinen, denen eine Mama die Anziehsachen rauslegt, die gar nicht dran denkt, sich an diese Vorschriften zu halten? Verständigt man da dann das Jugendamt? :D
Fedaykin schrieb:Welche Schule soll das sein? Ansonsten kann es den meisten Kindern nicht schaden in der ZukunftEine Sekundarschule. Wir haben auch noch andere Kleidervorschriften. Die Schüler/Schülerinnen sind oft sehr stolz darauf, dass wir an unserer Schule auf angemessene Kleidung achten.
Fedaykin schrieb:Vielleicht sollte man erstmal klären welche Schule das denn in welcher Form genau getätigt hat.Willst du das Verbot dann an Altersgrenzen oder Schulart festmachen?
Dobri schrieb:Die Schüler/Schülerinnen sind oft sehr stolz darauf, dass wir an unserer Schule auf angemessene Kleidung achten.Und die Eltern finanzieren dies widerspruchslos?
emz schrieb:Und die Eltern finanzieren dies widerspruchslos?Ich verstehe deine Frage nicht. Wer sonst als die Eltern finanziert die Kleidung?
emz schrieb:Und die Eltern finanzieren dies widerspruchslos?Sollte es nicht selbstverständlich sein für den Erziehungsbeauftragten, die zu Erziehenden angemessen zu kleiden?
Me-myself-i schrieb am 09.06.2019:Nächstes Jahr wird an meiner Schule ein Jogginghosenverbot eingeleitet und jeder der dies missachtet, wird erst einen Tag vom unterricht ausgeschlossen und beim Dritten mal gibt's eine Konferenz. Was sagt ihr dazu?Und Leggings?
Ich für meinen Teil halte die Strafen ein wenig übertrieben und meine Klasse findet das allgemeine Verbot lächerlich und unnötig.
Funzl schrieb:Mindestens zwei User bei Allmy würde das interessieren - den ollen @NoSleep und mich.Jaaberwarum?
Cantaloupe schrieb:Ausgeprägter Legginsfetisch? Lasst ihr eure Kinder nur in Leggins zur Schule?Wir wurden wirrtuel vom Leggings-Virus inifiziert und tragen die auch selbst - Tag und Nacht. Schuld daran ist ein Ex-User Namens Melkor...der brachte den Leggings-Wahn einst hier bei Allmy ein.
Dobri schrieb:Eine Sekundarschule. Wir haben auch noch andere Kleidervorschriften. Die Schüler/Schülerinnen sind oft sehr stolz darauf, dass wir an unserer Schule auf angemessene Kleidung achten.@emz
emz schrieb:Willst du das Verbot dann an Altersgrenzen oder Schulart festmachen?Ich will nur wissen welche Schule das ist.
Cantaloupe schrieb:Sollte es nicht selbstverständlich sein für den Erziehungsbeauftragten, die zu Erziehenden angemessen zu kleiden?Ne saubere Jogginghose ist unangemessen?
Fedaykin schrieb:@emzSoll ich das jetzt für dich googeln? Schau doch selber.
Fedaykin schrieb:
Sekundarschule ist also Grundschule?
emz schrieb:Dann musst du fragen, am besten den TE.
Willst du das Verbot dann an Altersgrenzen oder Schulart festmachen?
Ich will nur wissen welche Schule das ist.
Fedaykin schrieb:Sekundarschule ist also Grundschule?Nein, nicht Grundschule. Die älteren Schüler. Jugendliche ;)
emz schrieb:Soll ich das jetzt für dich googeln? Schau doch selber.Habe ich, ich finde nix davon das Katebeckett was von einem Jogginghosenverbot iin einer Grundschule erzählt hätte.
emz schrieb:Dann musst du fragen, am besten den TE.An dem war es ja implizit gerichtet. Aber ansonsten finde ich nur 2 Nachrichten dazu. Alles keine kleinen Kinder mehr.
Fedaykin schrieb:emz schrieb:Versuche es nochmal.
Dann musst du fragen, am besten den TE.
An dem war es ja implizit gerichtet.
Funzl schrieb:Mindestens zwei User bei Allmy würde das interessieren - den ollen @NoSleep und mich.Ganz genau, mindestens zwei User bei Allmy würde das interessieren - den ollen @NoSleep und
Cantaloupe schrieb:Ausgeprägter Legginsfetisch? Lasst ihr eure Kinder nur in Leggins zur Schule?Ein ganz klares JA. :Y: