Tierbeine-Paradoxon
25.05.2019 um 22:33Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...kommt mir nicht bekannt vor, aber wo stellt man den solche fragen?
Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...kommt mir nicht bekannt vor, aber wo stellt man den solche fragen?
Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...Diese Frage würde ich, meinem Verständnis nach, ebenfalls verneinen.
TerracottaPie schrieb:Diese Antwort würde ich meinem Verständnis nach ebenfalls verneinen.wieso? wenn ich 3Tage vor dir sterbe werde ich zu einem gegebenen Zeitpunkt X in der Zukunft immer 3Tage länger tot sein..
Lisa1994 schrieb:Ich würde diese Frage also bejahen!Weil...
Lisa1994 schrieb:Ich bin eher der MeinungSuper.
RayWonders schrieb:wenn ich gegen einen Profi-Ausdauerläufer ein Rennen laufe - und du misst die zurückgelegte Entfernung an zwei verschiedenen Zeitpunkten. klar kann ich dann eine größere Strecke zurückgelegt haben als der Profi-Läufer.Wenn das Rennen unendlich lange geht, werde ich immer die Distanz erreichen, welche der erste Läufer erreicht.
TerracottaPie schrieb:Wenn das Rennen unendlich lange geht, werde ich immer die Distanz erreichen, welche der erste Läufer erreicht.sorry, aber meine Logik sagt mir selbst bei unendlich langem Rennen, wird der Profi-Sportler immer eine größere Distanz zurückgelegt haben als ich..
Lisa1994 schrieb:Ich bin eher der Meinung, dass der früher Verstorbene länger tot ist. Ich würde diese Frage also bejahen!ich bin auch deiner Meinung und beide Fragen sind voll Theoretisch
TerracottaPie schrieb:Aber erst wenn das Rennen enden würde könnte ich die Strecken vergleichen.du kannst zu jedem Zeitpunkt X messen den du möchtest
TerracottaPie schrieb:Würde es aber enden wäre es nicht unendlich.ein Rennen muss nicht enden dafür dass du eine Messung vornimmst. einzige Bedingung ist du nimmst den selben Zeitpunkt..
RayWonders schrieb:ein Rennen muss nicht enden dafür dass du eine Messung vornimmst. einzige Bedingung ist du nimmst den selben Zeitpunkt..Da gebe ich dir vollkommen Recht.
und zu jedem Zeitpunkt X in der Zukunft - wird derjenige länger gelaufen sein, der eher losläuft..
RayWonders schrieb:∞ +1 > ∞das ist meines Erachtens wahr, weil wenn man -1 rechnet, kommt raus
RayWonders schrieb:∞ > ∞ - 1deine Prämisse sagt, aber
wenn ich von unendlich 1 abziehe, ist das immer kleiner als unendlich..