Tierbeine-Paradoxon
25.05.2019 um 22:33kommt mir nicht bekannt vor, aber wo stellt man den solche fragen?Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...
kommt mir nicht bekannt vor, aber wo stellt man den solche fragen?Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...
Diese Frage würde ich, meinem Verständnis nach, ebenfalls verneinen.Lisa1994 schrieb:Ist genauso wie die Frage, ob ein Mensch, der früher stirbt, länger tot ist ...
wieso? wenn ich 3Tage vor dir sterbe werde ich zu einem gegebenen Zeitpunkt X in der Zukunft immer 3Tage länger tot sein..TerracottaPie schrieb:Diese Antwort würde ich meinem Verständnis nach ebenfalls verneinen.
Weil...Lisa1994 schrieb:Ich würde diese Frage also bejahen!
Super.Lisa1994 schrieb:Ich bin eher der Meinung
Wenn das Rennen unendlich lange geht, werde ich immer die Distanz erreichen, welche der erste Läufer erreicht.RayWonders schrieb:wenn ich gegen einen Profi-Ausdauerläufer ein Rennen laufe - und du misst die zurückgelegte Entfernung an zwei verschiedenen Zeitpunkten. klar kann ich dann eine größere Strecke zurückgelegt haben als der Profi-Läufer.
sorry, aber meine Logik sagt mir selbst bei unendlich langem Rennen, wird der Profi-Sportler immer eine größere Distanz zurückgelegt haben als ich..TerracottaPie schrieb:Wenn das Rennen unendlich lange geht, werde ich immer die Distanz erreichen, welche der erste Läufer erreicht.
ich bin auch deiner Meinung und beide Fragen sind voll TheoretischLisa1994 schrieb:Ich bin eher der Meinung, dass der früher Verstorbene länger tot ist. Ich würde diese Frage also bejahen!
du kannst zu jedem Zeitpunkt X messen den du möchtestTerracottaPie schrieb:Aber erst wenn das Rennen enden würde könnte ich die Strecken vergleichen.
ein Rennen muss nicht enden dafür dass du eine Messung vornimmst. einzige Bedingung ist du nimmst den selben Zeitpunkt..TerracottaPie schrieb:Würde es aber enden wäre es nicht unendlich.
Da gebe ich dir vollkommen Recht.RayWonders schrieb:ein Rennen muss nicht enden dafür dass du eine Messung vornimmst. einzige Bedingung ist du nimmst den selben Zeitpunkt..
und zu jedem Zeitpunkt X in der Zukunft - wird derjenige länger gelaufen sein, der eher losläuft..
das ist meines Erachtens wahr, weil wenn man -1 rechnet, kommt rausRayWonders schrieb:∞ +1 > ∞
deine Prämisse sagt, aberRayWonders schrieb:∞ > ∞ - 1
wenn ich von unendlich 1 abziehe, ist das immer kleiner als unendlich..