Israel schießt Sonde zum Mond
23.02.2019 um 16:13BossMeng schrieb:Die sollten sich lieber um den Frieden auf der Erde kümmern, anstatt Sonden in den Weltraum zu schießenNö, nix ist kontraproduktiver als unsinnige Ziele zu verfolgen
BossMeng schrieb:Die sollten sich lieber um den Frieden auf der Erde kümmern, anstatt Sonden in den Weltraum zu schießenNö, nix ist kontraproduktiver als unsinnige Ziele zu verfolgen
Deahterone schrieb:Aber ist nur menschlich auch mächtig zu sein und Kontra zu geben gegen die USA,Russland und China können Sie sich doch nicht bieten lassen.Genau, nix ist mächtiger als das Magnetfeld des Mondes zu Erforschen :palm: :shot:
BossMeng schrieb:Auch richtig .. und soweit ich weiß, haben diese auch Atombomen?Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Also wieso sollten die auch keine Sonden schicken? ;)
BossMeng schrieb:jede Veränderung, jede Technologie Fortschritt mach irgendwo was kaputt bzw fängt ein Problem anEin Problem was Allmy hat ist auf alle fälle das es von einem Diskussionsplattform zum Spam und 0815 Chat verkommt.
Fedaykin schrieb:Nö, nix ist kontraproduktiver als unsinnige Ziele zu verfolgenWenn dies für die ganze Regierung etc gelten würde, wären wir schon einen Schritt weiter.
Fedaykin schrieb:Ein Problem was Allmy hat ist auf alle fälle das es von einem Diskussionsplattform zum Spam und 0815 Chat verkommt.Kannste Dir jetzt mal selbst beantworten
Fedaykin schrieb:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
BossMeng schrieb:Wenn dies für die ganze Regierung etc gelten würde, wären wir schon einen Schritt weiter.Wieso sind wir einen Schritt zurück?
Nur sind wir ein Schritt wieder zurück
BossMeng schrieb:Kannste Dir jetzt mal selbst beantwortenTja, vermutlich liegt es daran das es für die meisten Menschen zu anstrengend ist sich mit komplexen Sachverhalten auseinanderzusetzen
Fedaykin schrieb:Wieso sind wir einen Schritt zurück?Wenn wir uns in die Steinzeit zurück bomben dann gehen wir nicht nur einen Schritt zurück.
Fedaykin schrieb:Aber ja erzähl mal was eine Sonde zur Erforschung des Mondmagnetfeldes mit Atomwaffen zu tun hat.Hat es ja auch nix aber ich habe gesagt, um was sie sich eher kümmern sollten.
BossMeng schrieb:nicht lustig Ü.ÜUnd weißt du auch wer Kevin ist? Kevin ist die Tante von Onkel Gaby
clownsnase schrieb:Und weißt du auch wer Kevin ist? Kevin ist die Tante von Onkel GabyWow und wer ist Gaby?
Fedaykin schrieb:Genau, nix ist mächtiger als das Magnetfeld des Mondes zu ErforschenDas mag sein. Das wohl in deiner Sicht nix besonderes mehr ist für die schon ist ja auch ein Fortschritt für Israel.
BossMeng schrieb:Wenn wir uns in die Steinzeit zurück bomben dann gehen wir nicht nur einen Schritt zurück.Wer bombt denn in die Steinzeit zurück? Wobei der Ausdruck im Grunde wieder eine fatalistische Übertreibung ist wenn man es Global betrachtet.
BossMeng schrieb:Hat es ja auch nix aber ich habe gesagt, um was sie sich eher kümmern sollten.WAs hat Welfrieden mit einer Mondsonde zu tun? Bzw inwiefern der verzicht dieser Sonde förderlich für den Weltfrieden? Und warum sollte das Speziell ISraele aufgabe sein?
Deahterone schrieb:Das mag sein. Das wohl in deiner Sicht nix besonderes mehr ist für die schon ist ja auch ein Fortschritt für Israel.Ja ein Fortschritt für ihre eigene Sonden/ Weltraumtechnologie.
Dobri schrieb:Eigentlich hätte man diesem kleinen, fleissigen, innovativen* Land eine solche Leistung schon länger zutrauen können. Und das finanzielle Polster ist ja auch da.Jo 84 Mio für die Sonde ü Start also so rund 200 Mio sind ne ganz gewaltige Leistung .
Fedaykin schrieb:Aber was hat es mit Macht zu tun?Nun ja so weit mir bekannt ist gehören USA, Russland sowie China doch zu den Gross Mächten damit will ich jetzt aber nicht sagen das wenn Israel es schafft wegen so was gleich da zu gezählt wird.
Fedaykin schrieb:Ist ja nicht so als hätte die BRD nicht auch an Sat. und Sonden mitgewirkt?Jaa das stimmt ja auch will ich garnicht bestreiten.Aber sie haben selbst ja auch keine Chance genutzt um selbst eine Sonde zum Mond zu schießen oder ?
Fedaykin schrieb:Steigt dadurch der Machtfaktor?Nein das tut's nicht. So weit ich es weiss.
Deahterone schrieb:Nun ja so weit mir bekannt ist gehören USA, Russland sowie China doch zu den Gross Mächten damit will ich jetzt aber nicht sagen das wenn Israel es schafft wegen so was gleich da zu gezählt wird.Ein großer Erfolg für die Israelis Satindustrie, das wäre richtig.
Aber wie erwähnt ein grosser Erfolg für Israel.
Deahterone schrieb:Jaa das stimmt ja auch will ich garnicht bestreiten.Aber sie haben selbst ja auch keine Chance genutzt um selbst eine Sonde zum Mond zu schießen oder ?Du weißt schon das die Rakete nicht Israelisch war? Anbei hat das nix mit Chancen zu tun, sondern mit klaren Plänen für eine Mondsonde, sowas baut man oder nicht