kuno7 schrieb:Echt, einmal kurz ein 30er Schild übersehen und die Pappe für ein halbes Jahr weg? Klingt für mich etwas hart. Kann immer mal passieren und käme für mich persönlich mit einem Verlust des Arbeitsplatzes gleich.
Kommt drauf an wie viel du drüber bist - umsonst gibt es die 30er Begrenzungen nicht. Abgesehen davon: Wenn du dir dessen schon bewusst bist hast du den besten Grund äußerst aufmerksam durch die Gegend zu fahren und zu guggen wie viel erlaubt ist.
schnitzel schrieb:Typische Babyboomer-Sprüche. ^^
Ka Ahn was ein "Babyboomer" ist - interessiert mich auch nicht, um ehrlich zu sein.
itfc schrieb:Habe hier noch was für dich was das Leergewicht von Autos angeht.
Von mir aus könnte man auch die Gewichtsbegrenzung am bundesweiten Durchschnittswert der am meisten gefahrenen Kleinwagen festmachen - wäre mir wurscht.
Fakt ist das es keinen vernünftigen Grund gibt mit überschweren PKw´s ( meist SUV´s ) innerorts Kurzstrecken zu bewältigen die man ohne Probleme auch mit einem Kleinwagen meistern könnte, das meistens sogar noch stressfreier und bequemer als mit so nem Panzer.
Mich würde mal die "Rechtfertigung" von SUV-Fahrern interessieren, gerade von den älteren - warum sie zwingend so ein Monstrum fahren "müssen" bzw. "wollen".
Ich höre jetzt schon die Antwort " Da fühle ich mich sicherer drin"...ja, ne ist klar..und alle anderen Fahrzeuge beinhalten bereits ab Werk eine Sterbegarantie bei einem kleinen Auffahrunfall.^^
Wenn ich mir nur ansehe wie sich manche, gerade die älteren SUV & Limousinen-Fahrer beim Einparken anstellen ( Supermarktparkplatz ) krieg ich grüne Pusteln am Gemächt.
Hauptsache so nen Potenzersatz fahren müssen, aber damit zurecht kommen - weit gefehlt. Weil man dann nicht weiß wie lang und breit die eigene Karre wirklich ist werden dann schlichtweg zwei Parkplätze belegt...."man darf es ja, weil man "es" ja geschafft hat sich so ne Prollkiste zu leisten"..gleiches gilt für engere Straßen innerorts und in Wohngebieten.
Hauptsache 450 PS unter der Haube, aber zu blöde sein auch nur einen einzigen Meter rückwärts fahren zu können geschweige den zu wollen.
Meiner Meinung nach ist eine generelle Umstrukturierung der gesamten "Mobilitäts-Freiheit" längst überfällig. Jeder soll fahren dürfen was er will...wenn es aber über den grundsätzlichen Mobilitätsbedarf hinaus geht, müssen schlichtweg drastisch erhöhte Abgaben bezahlt werden, im erweiterten Sinne einer " Luxus / Vergnügungssteuer". Sozusagen ein "Mehrleistungs-Bedarfsnachweis" - der dann entsprechend besteuert wird.
2,0 to. Gewicht um 89 KG Mensch 15 KM weit zu bewegen stehen für mich in keinem vernünftig begründbaren Verhältnis zueinander...schon gar nicht wenn der Eimer 400 PS hat.
Das es auch anders geht zeigen viele Beispiele von Menschen die´s begriffen haben....Kleinwagen-Fahrer, die dieses Gefährt für Kurzstrecken benutzen.