Funzl
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2012
dabei seit 2012
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
RayWonders schrieb:scheint je nach Region unterschiedlich zu sein:Ja sieht so aus.
allmotlEY schrieb:Ich hab mal vor vielen Jahren nach der Arbeit am frühen Nachmittag am Kiosk eine Dose Bier gekauft, mich aufs nächste Bänkle gesetzt und es genüsslich getrunken. Kurz später wurde ich drauf angesprochen, das mache sich nicht gut. Hmmm...Genau den Eindruck habe ich nämlich auch, das es eigentlich Gesellschaftlich sogar verpönt ist und man es eher ärmeren bzw sogar Alkoholkranken und Obdachlosen zuschreibt, die ständig an der Flasche hängen. Man kann wahrscheinlich auch schwer sagen wie das alles mal angefangen hat, vermutlich schon als Flaschenbier in den Handel kam, oder?
RayWonders schrieb:scheint je nach Region unterschiedlich zu sein:Hier in München sind in manchen Zügen Verbotshinweise für Alkohol angebracht. Aber es wird toleriert wenn jemand ein Bier trinkt.
DerFremde schrieb: Findet ihr es ok wenn ärmere Menschen Flaschen sammeln gehen und von dem Pfandgeld sich ihr Bier selbst kaufen? Sie tun ja was dafür, auch wenn man jetzt sagen würde: Okay wer nix hat der sollte kein Alkohol konsumieren. Wie seht ihr dasIch finde es NICHT ok, wenn Rentner Flaschen sammeln müssen, um leben zu können. Egal, wofür sie die Peanuts ausgeben. Vielleicht müssen sie den Verstand betäuben, der ihnen unablässig vorhöhnt, wie dumm sie waren.
DerFremde schrieb:Findet ihr es ok wenn ärmere Menschen Flaschen sammeln gehen und von dem Pfandgeld sich ihr Bier selbst kaufen?Selbstverständlich!
allmotlEY schrieb:Ich finde es NICHT ok, wenn Rentner Flaschen sammeln müssen, um leben zu können.Das ist auch nicht okay. Da aber nicht absehbar ist, ob und - falls überhaupt - wann es diesen Leuten wieder besser geht sollte man ihnen diese Tätigkeit - die ihnen in den meisten Fällen vermutlich auch keinen Spaß macht - nicht untersagen.
allmotlEY schrieb:Die Regierung muss was tun, damit es zu solchen Zuständen gar nicht erst kommt.Bin ich komplett bei Dir.
allmotlEY schrieb:Die Regierung muss was tun, damit es zu solchen Zuständen gar nicht erst kommt.Die Regierung wird ja selbst regiert - von der Ersatzgottheit Geld. Für die Regierung ist jeder, der nicht mehr "einzahlt" wirtschaftlich uninteressant....hat somit kaum noch "wirtschaftlichen Wert", stellt nur noch einen Kostenfaktor dar.
Blues666 schrieb:Alles unter der Prämisse, dass sie niemanden belästigenJa da geh ich mit, allerdings hab ich auch schon Leute sagen hören, urgh also kein Cent in der Tasche aber Bier saufen wollen, der Kerl brauch sich über seine Situation nicht wundern. Da war es völlig egal ob er sein Bier in ruhe trinkt und nur die Mülleimer nach Pfand durchsucht hat. Das nochmal anknüpfend an die Aussage von mir, das es Gesellschaftlich eben ein wenig Tabu ist. Wer arm ist soll arbeiten und kein Alkohol trinken und in der Gegend herum gammeln- so könnte man es wohl ganz kurz auf den Punkt bringen.