Warum lehnen so viele Menschen einen gesunden Lebensstil ab?
18.09.2018 um 16:11Weil ich nicht gesund sterben muss.
Mark1086 schrieb: Plötzlich hat jeder zweite entweder eine Laktoseintolleranz oder eine Glutenunverträglichkeit.ja, was haben wir denn früher alles ohne diese sachen gemacht?
Mr.-iös schrieb:Aber vielleicht besser und länger leben! :)Wo ist die Gewissheit vom längeren leben, morgen kannst du tot gefahren werden.
Das ist aber eben auch jedem seine Entscheidung, aber muss man es anderen madig machen?
Mr.-iös schrieb:Es gibt ja Menschen die konsequent und offenbar ganz bewusst eine gesunde Ernährungsweise bzw. allgemein einen gesunden Lebensstil ablehnen...@Mr.-iös
Dr.Edelfrosch schrieb:Solche Leute nennt man Raucher. (Auf den allgemeinen ungesunden Lebensstil bezogen)Ja da hast du Recht. Dann aber auch jegliche andere Drogenkonsumenten, Alkoholiker und eben Menschen die nur Fast Food in sich reinstopfen.
Mr.-iös schrieb:Ich weiß wie schwer es sein kann vom Rauchen los zu kommen,@Mr.-iös
Wolkenleserin schrieb:Wer sagt aber dass Salz ungesund sein sollWie bei allem gilt auch bei salz: die menge macht das gift. Zuviel ist ungesund, zu wenig ist ungesund.
Wolkenleserin schrieb:Im Gegenteil, in den Zeiten als es noch kein Salz gab, sind Menschen viel früher gestorben als heute!Ja genau daran war das fehlende salz schuld. Ist ja nicht so, dass es auch andere natürliche salzquellen neben dem salzstreuer gab und noch heute gibt.
Wolkenleserin schrieb:Ich denke viele Menschen können auch nicht gut kochen und können sich daher Menus die gesund wären, gar nicht selbst herstellen!Genau so ist es bei mir.